Montag, 21. September 2009

Kein blauer Montag ....



leider - aber dafür habe ich wieder ein paar Gläser Pfirsichkonfitüre mehr in meinem Vorratsschrank. Langsam habe ich aber auch die Schnauze voll, obwohl wenn ich mir die Vorräte so anschaue, einfach toll! Es waren dieses Jahr aber auch sehr viele Pfirsiche zu ernten. Jetzt kommen noch die Holunderbeeren und dann ist Schluß. Aber solche Konfitüre bekomme ich nicht zu kaufen! Das ist ein reines Bio Produkt, ohne Dünger und nicht gespritzt. Im Bio Laden würde ich für so ein Produkt mindestes 6 €uro bezahlen und wäre nicht sicher ob es auch wirklich ein Bio Produkt ist. Schließlich leben wir in einer Gesellschaft wo Betrug schon fast normal ist.

Der Tag verlief sonst sehr ruhig und am späten Nachmittag bekam ich noch Besuch von einer lieben Nachbarin. Sie brachte mir zwei Bio Hähnchen mit aus Eigenfertigung. Ich bedankte mich und wir saßen noch auf der Terasse und tranken ein Gläschen Wein. Mein Schatz kam dann auch noch dazu und trank ein Pilsner Urquell. Er war in der Werkstatt um seinem Wagen einen Ölwechsel zu gönnen.

Der Abend war gemütlich und als ich dann meine mails aufgerufen habe, fand ich eine sehr lustige mail. So habe ich schon lange nicht mehr gelacht und sogar jetzt liegt immer noch ein Schmunzeln um meine Lippen. Sicher wollte der anonyme Absender etwas anderes erreichen aber ich konnte wirklich nur lachen. Manche Menschen sind engstirnig und von Neid zerfressen. Sie machen sich das Leben nur selber schwer. Ich gönne allen Menschen, alles was sie möchten und freue mich mit ihnen.

In diesem Sinne ... einen wunderschönen Dienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen