Freitag, 4. September 2009

Morgen wir gefeiert ....

in unserem kleinen Dorf. Es ist nämlich Treckerrennen und am Abend wird getanzt.

Dieses Fest wurde erstmals im Jahr 2007 in's Leben gerufen und war gleich ein voller Erfolg. Nein, meine Initiative war das nicht aber gut finde ich es trotzdem. Wenn wir natürlich nicht hingehen, haben wir ein Problem. Denn das Fest ist gleich nebenan und die Musik ist so laut, schlafen kann man da nicht. Also müssen wir auf jeden Fall auch feiern, egal wo! Entweder auf dem Dorffest oder zu Hause.

Wir haben dann heute auch schon mal etwas Wochenende gemacht um morgen fit zu sein. Wie ich den neuen Bürgermeister kenne wird es nicht ausarten und um spätestens 2 Uhr zu Ende sein. Das ist auch gut so! Früher gingen diese Feste immer die ganze Nacht und manchmal war sogar Polizei vor Ort. Das hat sich aber geändert und auch das Publikum ist ein anderes. Es geht bergauf hier in Ostvorpommern.

Den Sonntag werden wir auch geruhsam verbringen und die kommende Woche wartet sehr viel Arbeit auf mich. Die Pfirsiche müssen geerntet werden. Ich habe ja schon täglich welche geerntet aber nun wird der Rest fällig und muß verarbeitet werden.



Dann ist auch bald der Holunder soweit und ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall viel mehr Holunderbeerengelee zubereiten. Das ist eine aufreibende Arbeit aber es lohnt sich. Das größte Lob bekam ich von meiner Schwester und von Mutti. Sie fanden es auch ganz köstlich, wie ich. Letztes Jahr war es ja nur ein Versuch. Ich wußte nicht wie gut es schmeckt und ich werde auch mal versuchen Holunderbeerensaft zu gewinnen. Schließlich habe ich einen Entsafter und das muß ja genutzt werden. Ich habe einmal Holunderbeerensaft gekauft aber der schmeckte überhaupt nicht, die einzige Ähnlichkeit war die Farbe, sonst nichts.

Ich wünsche allen ein wunderschönes und erholsames oder auch ein ereignisreiches Wochenende. Sie Sonne sollte sich auch blicken lassen und den Regen in den Nachtstunden nehmen wir auch gerne entgegen.

In diesem Sinne ....

Kommentare:

  1. Mmmmh! Die Pfirsiche sehen sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. @Nervenruh, sie sind sehr lecker und saftig. Habe auch schon Konfitüre daraus gemacht, die ist auch köstlich.

    AntwortenLöschen