Dienstag, 23. November 2010

Rente mit 67 - so werden wir alle betrogen ....

da wurden wir ja ganz schön angelogen von der Arbeitsministerin Ursula von der Leyen. Sie bestätigte, dass seit einiger Zeit die Hälfte der über 60jährigen eine Arbeit gefunden haben. Aber ist das wirklich so?

Ältere Arbeitnehmer verschwinden aus Statiskiken und das geht so:

Report Mainz hat es uns gezeigt!

Sie bekommen mit mehr als 60 Jahren noch eine Umschulung und Weiterbildung von unseren Steuergeldern bezahlt, nur damit sie aus der Statistik fallen. Ein abgearbeiteter Handwerker soll IT Fachmann werden! Der wird doch durch diese Umschulung niemals eine neue Arbeit bekommen. Hier wird das Geld zum Fenster hinaus geworfen. Da sollten sie diesem Menschen lieber eine Rente geben und ihn in Ruhe lassen. Das ist reine Willkür!

Wenn sie allerdings mehr als ein Jahr arbeitslos sind und kein Jobangebot erhalten, fallen sie in Hartz4 und dann sind sie nicht mehr arbeitssuchend.

Was für verlogene Politiker sitzen da eigentlich in teuer bezahlten Ministerämtern? Sie belügen und betrügen uns und wir zahlen ihnen auch noch fürstliche Pensionen. Das muß schleunigst geändert werden!
Ich bin empört, was sich Ursula von der Leyen da leistet, auf unsere Kosten!

Kommentare:

  1. The blog is very good!
    Congratulations!
    http://nelsonsouzza.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Die spinnt doch, die Leyen!! Wo sollen denn die über 60 Jährigen Arbeit gefunden haben?? Im Altersheim, als Pförtner??
    Wer stellt denn heutzutage noch 60jährige ein?? Keine Sau!! Da mußt Du Glück haben, wenn Du noch mit 40 Jahren eine angemessene Arbeit findest! Na ja, im Wachschutz suchen sie immer Leute, da isses fast egal wie alt man ist!! Oder als Friedhofswärter, da gewöhnt man sich gleich mal an die Ruhe und den Frieden!!

    Das unsere Politiker verlogen sind, dass wissen wir ja schon seit es überhaupt die Politik gibt!! Und eigentlich würde es Zeit
    werden, wenn die Deutschen sich endlich mal erheben würden!! Aber die Bevölkerung ist auch nicht besser - die protestieren lieber wegen der Castorzüge oder wegen so einem Scheiß Bahnhof in Stuttart!!
    Wenns nach mir ginge, könnte man die ganzen Sesselfurzer (Politiker) in die Luft sprengen...angefangen mit der Merkel, die
    ich sowieso wieder über die Mauer werfen würde, wenn sie denn noch stehen würde..!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Fipse,
    ich finde es unverfroren und frech diese Dame uns in´s Gesicht lügt. Das ist genauso als würden wir unseren Arbeitgeber anlügen. Fristlose Entlassung wäre die Folge.
    Wir können DIE aber nicht entlassen? Warum eigentlich nicht? Hier muß man anfangen! Sie belügen und betrügen und bedienen sich auch noch. Wir sollten endlich mal aufstehen!

    Liebe Grüße ....

    AntwortenLöschen
  4. Es wird schamlos weiter gelogen das sich die Balken biegen! Wie blöd hält uns denn die schwarz/gelbe Regierung?

    Frau von der Leyen behauptet doch glatt in aller Öffentlichkeit, dass die älteren die Gewinner auf dem Arbeitsmarkt sind. Unterschlägt uns allerdings die Tatsache, dass der größte Teil der älteren Menschen in keiner sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung stehen.

    Ältere Arbeitnehmer verschwinden aus den Statistiken und wie das funktioniert wurde hier bereits erwähnt!

    Die Wahrheit ist, dass die Betroffenen die größten Verlierer sind. Es handelt es sich hierbei um Schönfärbereien um die Rente mit 67 (was in Wirklichkeit eine Rentenkürzung ist) zu Recht fertigen. Frau von der Leyen ist eine weitere politische Katastrophe für unser Land.

    AntwortenLöschen
  5. @Joey,
    natürlich geht es nur um Rentenkürzung! Nichts anderes wollen sie! Ich mußte schon 10% versteckte Rentenkürzung hinnehmen, initiiert durch Schröder / SPD, eine Volkspartei! Des weiteren noch einmal 17% weil ich früher in Rente gegangen. Dazu kommen noch die vollen Krankenkassenbeiträge für meine Betriebsrente. Im Moment sind das 14,9%, statt 7,45%. Ich wurde auch nicht darüber informiert! Es war einfach so! Es gibt einfach keine Partei mehr in Deutschland, die ich wählen kann. Sie alle lügen und betrügen uns. Sie machen einfach ein neues Gesetz und dann steht man da! Man hat sein Leben geplant und dann steht man da wie ein Idiot. Und warum? Weil Politiker 8 Limousinen brauchen, um sich beschützt zu fühlen. Ich meine jetzt speziell Guido Westerwelle. Unter acht Limousinen habe ich ihn noch nicht gesehen. Dabei will ich den gar nicht! Wir geben viel zuviel Geld für unfähige Politiker aus, die uns Bürger belügen, betrügen und ausnehmen.
    Wir müssen endlich handeln!

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Politiker aufgrund der Harz 4 Kürzungen etc. bereits einstimmig, ein angemessene Gehaltserhöhung für sich selbst festgelegt haben! Darüber wird natürlich nicht gesprochen. Spesen und sonstige Sonderzahlungen inklusive. Nicht wählen zu gehen ist auch verkehrt, denn so bleiben diese geldgierigen Egoisten weiter an der Macht! Eine Partei die so mit ihrem Volk umgeht müsste verboten werden! Alternativ sehe ich da nur noch DUNKELROT!

    AntwortenLöschen
  7. Dunkelrot war bisher meine Alternative. Solange Parteien wie die Grünen und die SPD nicht mit Ihnen zusammen arbeiten wollen, so lange wird das nichts.
    Ich weiß nicht ob ich noch einmal wählen gehe. Schließlich kann ich ja meine Meinung ändern. Die Linke wird nicht alleine regieren können und SPD und die Grünen möchte ich nicht mehr regieren sehen. Sie haben viel dazu beigetragen, das Deutschland heute ein Niedriglohnland ist. CDU und FDP vollenden nun den Abstieg für Deutschland.
    Welche Alternative bleibt da noch?

    AntwortenLöschen
  8. Nicht wählen bedeutet = CDU gewählt! Die müssen weg. Die SPD muss und wird einen neuen Kurs einlegen! Mittlerweile behauptet sich Die Linke auch in Westdeutschland und das ist gut so!!! 12 % und es werden mehr! Genau vor dieser Partei haben sie große Angst!

    Bitte gehe zur Wahl! Auch wenn ich in Thailand leben werde, werde ich weiter hier und anderswo posten und auch weiter wählen, es geht um die Zukunft unserer Kinder, Enkel und die danach kommen! Liebe Grüße .. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das weiß ich doch! Ich gehe wählen und werde wie in den letzten Jahren "Die Linke" wählen. Die CDU darf unter keinen Umständen mehr regieren!

    Bist Du nun zufrieden? Ich war bisher immer wählen und versuche hier Überzeugungsarbeit für "Die Linke" zu leisten.

    Finde ich aber schön, dass Du von Thailand auch hier wieder posten wirst. Wann geht´s denn los? ;-)

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde Dich sehr gerne als Parteimitglied begrüßen! hahaha ... Ich liebe Dich ... DIE LINKE!

    Wir gehen bald nach Thailand. 6 Monate in Thailad und 6 Monate in Deutschland. Meine Frau hat das so geplant wegen der Kinder! Ich möchte am liebsten ganz in Thailand bleiben! Alles ist vorhanden und viele Deutsche Freunde leben bereits dort! Auch DSL und Deutsches Fernsehen ist kein Proplem in Phuket! Außerdem ist fast alles billiger als hier!

    AntwortenLöschen
  11. Du Glücklicher! Ich kann mir vorstellen, dass Du ganz in Thailand bleiben möchtest. Obwohl ich noch nie dort war, weiß ich, das Leben dort ist sehr viel günstiger als in Deutschland.
    Hier nehmen sie Dir sehr viel weg und was bekommst Du dafür? Nichts!

    Ich habe viele Jahre gearbeitet und immer sehr gut verdient. Wenn ich mir meine Rente anschaue, dann ist das nicht einmal ein viertel dessen was ich verdient habe. Ohne meine Witwenrente und meine Betriebsrente, sähe ich alt aus.

    Sie nehmen den Kleinen Armen weg, um es den Großen und Reichen zu geben! Und das Volk lässt sich das alles gefallen!
    Armes Deutschland!

    AntwortenLöschen
  12. Wer die Möglichkeit hat, dem kann ich nur empfehlen dieses Land zu verlassen!!!

    Schweinerei da hast das ganze Leben gearbeitet und was lese ich da, ein Viertel?! Da hast viel eingezahlt in die Rentenkassen und bekommst genauso viel wie einer der nichts getan hat?!
    Das ist doch nicht möglich!

    AntwortenLöschen
  13. Das merken erst die Leute, die jetzt bald in Rente gehen und dazu muß man jedes Jahr mehr seiner Rente noch versteuern. Das ist eine Schweinerei!
    Ein bißchen mehr ist es schon als wenn ich nicht gearbeitet hätte. Trotzdem ist das ein riesiger Betrug.

    AntwortenLöschen