Dienstag, 2. Februar 2010

Wie langweilig ....

es hat schon wieder geschneit! Um ganz ehrlich zu sein, ich habe in Deutschland noch nie soviel Schnee gesehen!

Es hat den ganzen Nachmittag geschneit und meine Terasse gleicht mittlerweile einer Kraterlandschaft aus Schnee. Es war fast schon stürmisch und hat wieder Schneeverwehungen gegeben. Spätestens am Montag will und muß ich wieder raus aus unserem Dorf! Zum Glück haben die Wetterpropheten schon wieder angenehme Temperaturen angesagt. Hoffentlich stimmt das auch!

Auf unserem Garagendach liegen mittlerweile 60 cm Schnee und es wird immer mehr. Wir wissen nicht wie wir das herunter holen können. Zum Glück ist es nur an dem kleinen und steileren Dach. Ich habe heute einmal nachgeschaut und nichts schlimmes bemerkt. Die Statik war ja auch auf 5 Meter Schnee ausgerichtet, was uns sehr teuer kam. Vielleicht hat es sich aber doch gelohnt. Wir durften ja auch nicht anders bauen.

Am Nachmittag habe ich mit Cleo einen Spaziergang über das Feld gemacht aber der Schnee lag viel zu hoch und teilweise war kein durchkommen. Während dieser Zeit war auch Cäsar draußen aber nur auf dem geräumten Weg vor unserem Haus. Er schien glücklich als ich endlich wieder mit Cleo zurückkam und ich mußte ihn nicht lange bitten hereinzukommen.

Post haben wir nun seit Wochen nicht mehr bekommen. Keine Zeitung, kein Prospekt, keine Werbung. Allerdings auch keine Rechnung!

Eigentlich wollte ich heute ein paar Samenkörner vorziehen aber ich habe das auf morgen verschoben. Auch die Planung meines Gartens muß ich noch vornehmen. Wie schnell ist der Schnee wieder weg und dann stehe ich da und weiß nicht was ich wirklich will. Also werde ich diese Woche noch meine Gartenplanung vornehmen.

Ansonsten war es ein herrlich ruhiger Tag. Wir haben viel gelacht und einfach das Leben genossen. Die normalen Dinge haben wir selbstverständlich erledigt. Ich habe leider keine Perle, die mir das Frühstück an's Bett bringt. Die Elite oder die Reichen leben da etwas entspannter. Ob sie auch glücklicher sind?

Einen wunderschönen Mittwoch Euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen