Sonntag, 26. Juli 2009

Der Sonntag ist vorbei ....

und irgendwie bin ich froh darüber. Ich war den ganzen Tag nicht gut drauf. Habe die halbe Nacht geschrieben und hatte auch noch Mitleid mir selbst.

Solche Tage hat man manchmal und ich weiß nicht woran es lag. Vielleicht bin ich einfach nur baumüde. Manchmal habe ich echt die Schnauze voll und möchte mit einem zwinkern, wie Jeany aus der Flasche, alles fertig haben. Leider bin ich keine Jeany und es geht nur langsam voran.

Hauptsache, es geht voran! Und das tut es ja auch! Aber eben sehr langsam und das zehrt an den Nerven. Manchmal möchte ich einfach davonlaufen und am Dienstag tue ich es auch. Ich habe einen Termin in Neubrandenburg und werde dann einfach mal wieder Stadtluft schnuppern. Nach ein paar Stunden reicht es mir bestimmt wieder und ich sehne mich nach der Ruhe zu Hause zurück. Ist wohl eine Art "Koller" und das muß man dann eben einfach machen. Danach ist wieder alles besser und sehr viel schöner.

Morgen muß ich allerdings erst nach Anklam fahren und ein Päckchen auf der Post abholen. Unsere Postbotin konnte ja nicht klingeln, da sie Klingel kaputt ist und ich erst eine neue Klingel kaufen muß. Eine Funkklingel muß es sein und ich werde bestimmt wieder den halben Tag suchen um so etwas zu finden.

Ich habe schon im Internet gesucht aber die sind da einfach viel zu teuer. 150 € für eine Klingel mit Funk, ist einfach zuviel. Die letzte hatte ich von Aldi und sie hat unter 10 € gekostet. Eineinhalb Jahre hat sie gehalten und es ist ja nur eine Notlösung bis mal eine richtig schicke und gute Klingel eingebaut wird.

Ich meine, Famila hatte letzte Woche so etwas im Angebot und so werde ich zuerst dort schauen. Ansonsten weiß ich wirklich nicht wo ich es in Anklam bekommen könnte. In einem Elektro Fachgeschaft ist das bestimmt noch teurer als im Internet. Wir leben nun mal am Ende der Welt und die Preise sind hier sehr hoch, da es keine Konkurrenz gibt.

Ist leider so! Für Benzin zahlen wir hier mehr als auf der Autobahn. Die Mieten sind hoch, vergleichbar mit dem Umland von Heidelberg. Ich müßte für eine vergleichbare Wohnung, wie ich sie in Leimen hatte, hier noch etwas mehr bezahlen. Ist eigentlich unverständlich weil die Menschen hier sehr viel weniger verdienen.

Ich werde berichten wo ich eine Funkklingel gefunden habe.

Einen guten Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen