Freitag, 10. Juli 2009

Macht, Gier und Millionen ....

das sind die neuen Werte in Deutschland! Was fehlt? Die Liebe natürlich!

Die SPD kickt sich in's Abseits mit Ihrem Finanzminister Steinbrück. Die Alten sind im Staate nichts mehr wert und für die Kinder haben sie auch nichts übrig. Aber das ist bei CDU / CSU nicht anders.

Brauchen wir solche Politiker? Sollten sie nicht das Wohl aller Menschen in Deutschland berücksichtigen?

20 Millionen geben sie aus für eine 1%ige Erhöhung der Renten. Zugegeben, das war 2008! Allerdings haben wir ja nun ein Wahljahr und so fiel die Rentenerhöhung etwas höher aus. Gleichzeitig müssen die kommenden Rentner mindestens 58% ihrer Rente versteuern und jeder neue Rentner ab 2010 nochmal 2 %. Dabei wurde schon alles einmal versteuert!

Ich stelle mir vor, eine alte Dame, knapp 90 Jahre alt und sie hat ihr ganzes Leben gearbeitet. Krieg, Nachkriegszeit, Mann im Krieg gefallen, Kinder alleine großgezogen. Die muß in diesem hohen Alter noch einen Steuerbescheid ausfüllen. Ist das nicht traurig? Was denken sich diese arroganten Politiker? Haben sie nichts besseres zu tun? Die ganzen Gipfel und EU Tagungen kosten uns viel zuviel. Die feiern Party und wir zahlen da mal so 20 Millionen! Ich erinnere an den Bush Besuch und die Grillparty in MeckPomm, initiiert von der schönen Angela Merkel.

Einmal in die Regierung reingeschnuppert will keiner mehr aufhören! Warum auch? Man hat nur Vorteile, sitzt in einigen Aufsichtsräten und Vorständen mit unangemessen hohen Gehältern und kassiert mehr als ein normal sterblicher je verdient. Und das nebenbei! Sie verdienen, weil sie regieren und uns besche..... oder feiner ausgedrückt ... betrügen! Eigentlich hätten sie genug damit damit zu tun, uns zu regieren! Aber wer macht schon in der heutigen Zeit seine Arbeit richtig? Die Werte vergangener Zeiten sind verloren gegangen und kommen nie mehr zurück.

Warum macht Deutschland Krieg in Afganistan? Was haben uns die Leute dort getan? Ich dachte, wir haben gelernt nach dem letzten Krieg! Deutsche töten wieder und bekommen von Merkel dafür auch auch noch Orden! Ich fasse es nicht!

Für die Einsparung der Kräfte in Afganistan könnten wir den Rentnern eine gerechte Erhöhung bieten. Und wir könnten auch unsren Kindern ein tägliches Essen in den Schulen bezahlen.

Wie eine Regierung mit den Kindern und den Alten umgeht, zeigt wessen Geistes sie ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen