Dienstag, 14. Juli 2009

Das Wetter hier ....

ist eigentlich meistens besser als wo anders. Aber wenn ich mir die Wetterberichte und Voraussagen im Fernsehen anschaue, dann gibt es hier eigentlich kein Wetter.

Der Norden ist immer Hamburg und die Küste, die Nordsee! Die Ostseeküste ist wesentlich länger und sehr viel schöner. Hier gibt es keine Ebbe und keine Flut. Im Sommer ist es vergleichbar mit dem Mittelmeer. Gestern Abend hatten wir um 22.30 Uhr immerhin noch 18° C und ich empfand es als angenehm nach der Wärme der Tages.

Ist bei den Wetterfröschen noch nicht angekommen, dass die ehemalige DDR jetzt auch dazu gehört? Immerhin schon fast 20 Jahre! Ich habe mir in letzter Zeit einige Aufzeichnungen gemacht und künftig werde ich dann wohl irgenwann meine eigene Wetterstation errichten.

Ich glaube, die nächste Wetterstation liegt auf Hiddensee aber sie geben natürlich keine Daten weiter. Dort leben die Stinkreichen und die Gäste sind prominenter als unsere Politiker oder es sind Politiker ... mindestens!

Usedom und Hiddensee hat ja auch die meisten Sonnentage Deutschland's. Na und erst das kleine Dorf wo ich lebe, da scheint mehr Sonne als irgendwo sonst - in Deutschland. Das ist wirklich wahr und ich werde demnächst Aufzeichnungen davon anfertigen, sonst glaubt mit ja keiner!

Kommentare:

  1. Unser Wetterbericht zeigt in letzter Zeit immer Sonne, Wolken und Regen an. Dazu Temperaturen zwischen 15° und 25°. Da kann sich täglich jeder aussuchen, ob das richtige Wetter dabei war. Ich bin zwar kein Wetterfrosch, aber solche Voraussagen könnte ich auch machen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe festgestellt, dass die Wetterberichte je nach Sender recht unterschiedlich sind aber stimmen tut es wirklich selten, zumindest hier bei uns.
    Eigentlich könnten sie sich das Geld sparen und Nervenruh und Merci einstellen. Wir würden dann schon richtig gute Wetterberichte machen! Und wir hätten einen Nebenverdienst, der mehr bringt als unsere Arbeit ;-)

    AntwortenLöschen