Sonntag, 28. März 2010

Die Sommerzeit beginnt ....

und die Uhr muß eine stunde zurüchgestellt werden! Eine Stunde wird uns geklaut, die wir erst im Herbst wieder bekommen!

Um 2 Uhr wird die Uhrzeit auf 3 Uhr gestellt und schwuppsdiewupps ist die Stunde weg! Früher habe ich das immer schon am Samstagabend erledigt, heute ist mir das egal! Die meisten Uhren stellen sich heute selbst um und wenn man mal so richtig darüber nachdenkt ist das Stuss hoch3. Man spart keine Energie, im Gegenteil! Man hat Stress ohne Ende und braucht zwei Wochen bis man sich an diese Zeitumstellung gewöhnt hat.

Hat man Tierchen, ist das noch schlimmer! Sie wissen nichts von der Sommerzeit! Bauern mit Michkühen sind noch schlimmer dran! Wer aber von unseren intelligenten Politikern ändert das? Wahrscheinlich Keiner! Sie haben andere Probleme. Da feiert man doch lieber mal den Geburtstag von dem Herrn Ackermann im Kanzleramt. Das dumme und blöde Volk kann zusehen wo es bleibt. Die Regierenden haben keine geregelte Arbeitszeit. Die wichtigsten Entscheidungen werden in der Nacht getroffen, wenn das Volk schläft. Unser Vizekanzler und Außenminister hat auch noch Zeit für die Schirmherrschaft der "Gay Games" das ist schließlich viel wichtiger!

Ich möchte mich nicht weiter dazu äußern, denn ein freier Sonntag liegt vor mir und mit der Politik kann ich mich schließlich auch noch am Montag befassen. Ich werde dafür nicht bezahlt und bekomme auch keine Pension dafür! Leider!

Einen schönen Sonntag Euch allen da draußen in der großen weiten Welt!

Kommentare:

  1. Mir stinkt das mit der gestohlenen Stunde auch. Und von wegen zurück bekommen im Herbst. Da wird die Uhr lediglich wieder auf Normalzeit umgestellt. Gerecht wäre, wenn wir den Winter über eine Stunde dazu bekämen. Aber es ist halt mit der Zeit genauso wie mit allem Anderen auch: Von uns wird immer nur genommen.

    AntwortenLöschen
  2. @nervenruh ...
    Du hast Recht! So habe ich es noch gar nicht gesehen! Allerdings ist es mir mittlerweile egal und ich lebe so wie es mir Spass macht! Du wirst auch noch in diesen Genuss kommen, wenn es auch noch ein Weilchen dauert ;-)

    AntwortenLöschen