Donnerstag, 20. Mai 2010

Mein Gebet ....

wurde erhört und die Sonne war heute den ganzen Tag am Himmel zu sehen und schien mit einer Kraft ... Wahnsinn!

Schon beim Aufwachen schien sie, die Sonne! Trotzdem habe ich mir etwas warmes angezogen. Nicht lange und ich tauschte meinen Pullover gegen ein kurzärmeliges t-shirt um. Ich habe im Garten gearbeitet und meine Tomatenpflanzen und auch meine Paprikapflanzen in die Erde gebracht. Einige meiner kleinen Pflänzchen sind durch den Regen vernichtet worden. So habe ich einfach Samen in die Erde gesteckt und hoffe, es wird was daraus. Meine kleinen Lauchpflänzchen habe ich heute auch ins Freie gebracht und ein paar vorgezogene Sonnenblumen habe ich ins Freie gesetzt. Zusätzlich steckte ich noch ein paar Samenkörner in die Erde. Wir haben sehr viele Vögel hier und das ist Futter für die kleinen Piepmätze und außerdem sehen sie schön aus, die Sonnenblumen.

Meine Erdbeeren blühen und ich habe bestimmt 200 Erbeerpflanzen, wenn nicht mehr. Es wird auch Zeit, denn meine Erdbeerkonfitüre neigt sich dem Ende zu. Ich brauche Nachschub! Letztes Jahr hatte ich ca. 120 Erdbeerpflanzen und das hat gerade mal gereicht. Sie ist sehr begehrt meine Erdbeerkonfitüre und ich freue mich darüber. Zwischen den Erdbeeren habe ich Knoblauch gepflanzt und der kommt auch. Kohlrabi und Rettich wachsen und gedeihen sehr gut.

Vor zwei Jahren habe ich einen kleinen Apfelbaum gekauft, er ist jetzt voller Blüten und ich werde dieses Jahr meine ersten Äpfel ernten können. Ich freue mich datauf. Der alte Apfelbaum wird auch wieder viele Früchte tragen und ich muß mir noch überlegen was ich daraus herstelle. Der Pfirsichbaum hat etwas gelitten unter dem Bau aber er wird genug Früchte tragen um eine köstliche Pfirsichkonfitüre herzustellen. Morgen geht es weiter im Garten und die Sonne wird wieder scheinen.

Ich wollte heute noch zwei Karten für ein Konzert von Truck Stop besorgen aber leider hat der Buchladen, wo ich die Karten für das Konzert von "Smokie" gekauft hatte mittlerweile geschlossen. Nun muß ich sehen, wo ich noch welche im Vorverkauf bekomme. An der Abendkasse sind sie wesentlich teurer und man weiß nicht ob man noch welche bekommt. Wahrscheinlich muß ich dann morgen noch einmal nach Anklam fahren, was mir gar nicht paßt. Das Konzert ist schon an Pfingsten und ich muß mich sputen. Irgendwie habe ich es nicht mitbekommen und stieß erst darauf als ich in Anklam ein Plakat gesehen habe. Es findet in Ferdinandshof statt und das ist auch ein paar Kilometer von hier. Ich werde sie bekommen! Egal wie!

Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Freitag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen