Montag, 3. Mai 2010

Erneuter Winterausbruch ....

nein, ganz sicher nicht. Wir haben Mai und der nächste Sommer kommt bestimmt! Spätestens ab dem 16.Mai wird es sehr schön und warm werden. Hoffe ich mal!

Es hat fast den ganzen Tag genieselt und es war scheußlich kalt. Nach dem sonnenverwöhnten Wochenende, dachte ich der Winter ist erneut ausgebrochen. Vielleicht lag es auch an meinen Sommerklamotten! Ich habe sie gleich wieder mit etwas wärmerem vertauscht.

Das frühe Aufstehen hätten wir uns auch sparen können. Die Handwerker kamen erst um neun Ihr. Da hätte ich ganz normal wie immer aufstehen können. Egal! Auf jeden Fall sind jetzt unsere großen Rolltore eingebaut und es sieht sehr gut aus. Der Elektriker hat heute auch angerufen und sich entschuldigt. Er kommt irgendwann in dieser Woche, das hat er so versprochen. Während mein Schatz draußen in der Kälte bei den Handwerkern war, habe ich ein paar Gardinen genäht. Und weil sie so hübsch waren, habe ich Fenster geputzt, trotz des Nieselregens und die neuen Gardinen an den Säumen gebügelt und gleich aufgehängt. Ich bin dann auch mal um's Haus um mir das anzusehen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Drei Waschmaschinenfüllungen mußten auch auf die Leine, die ich glücklicherweise in unserem neuen Bau, trotz des Regens auf Ständern unterbringen konnte. Einen Teil davon habe ich auch schon gebügelt und die Wäsche liegt schon wieder im Schrank.

Die nächsten Tage soll es ja auch noch vereinzelt regnen und so werde ich mich Dingen im Haus beschäftigen. Zu tun gibt es immer etwas!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Dienstag!

Kommentare:

  1. Ich dachte schon fast: "It never rains in Mecklenburg-Vorpommern". Aber nur fast. Mit Bodenfrost ist bis Mitte Mai zu rechnen. Im Moment tut der Regen gut. Nach den "Eisheiligen" geht's dann richtig los. Barfußlaufen, T-Shirt, Tomaten, Peperoni und Sonnenblumen. Danach kommen die Mücken. Aber so weit sind wir längst noch nicht...

    AntwortenLöschen
  2. Oh doch ... hier regnet es auch! Allerdings war der April sehr trocken. Bodenfrost ist zwar angesagt aber unser Garten liegt schon etwas geschützt und daher glaube ich keine größeren Schäden mehr zu bekommen. Ganz empfindliche Pflanzen habe ich abgedeckt oder noch gar nicht ins Freie gepflanzt. Die Mücken habe ich schon gesehen und sie haben mich bereits gepiesackt. Leider!Ich freue mich trotzdem auf den Sommer! Hoffentlich wird er so lang wie der letzte Winter :-)

    AntwortenLöschen