Freitag, 21. Mai 2010

Ein herrlicher Tag ....

mit viel Sonne und Wärme! So stellt man sich ein Tag im Wonnemonat Mai vor!

Den halben Vormittag verbrachte ich mit Recherchen für einen Freund. Er ist in eine Abzockerfalle geraten und da muß man einfach helfen! Eine Handyrechnung, die plötzlich das zweieinhalbfache kostet! Ohne Bestellung, einfach abgezockt! 30Tage kostenlos und dann muß man kündigen obwohl man das nie wollte! Solche Firmen gehören sofort geschlossen. Mir ist leider nach all der Recherche nicht klar geworden welche Firma das veranlaßt hat! Das Handy ist von mobilcom - debitel, der neue Vertrag von vodaphone und freenet spielt da wohl auch eine Rolle. Als ich debitel hörte, klingelte es bei mir. Da hatte ich auch mein erstes Handy. Anfangs war es problemlos aber dann passierten seltame Dinge. Nach monatelangen Bemühen gab mein Handy den Geist auf und ich hatte Ruhe! Ich wollte damals eine Freischaltung, weil es ein prepaid Handy war. Das hatte sich nun erledigt! Bei dieser Firma werde ich nie wieder einen Vertrag abschließen!

Ich schickte den Freund nach Neubrandenburg zur Verbraucher Beratung. Die hat ihren Namen wohl nicht verdient! Er kam unverrichteter Dinge wieder zurück. Egal, wir haben eine Lösung gefunden!

Ansonsten verlief der Tag wieder mit viel Arbeit im Garten und am Haus. Rasen mußte auch wieder gemäht werden und mein Schatz mähte fast dreiviertel und ich den Rest. Am Abend machten wir es uns gemütlich. Ich hatte gemischten Salat zubereitet und dazu haben wir Steaks gegrillt. Es hat gemundet und wir saßen lange draußen im Freien.

Cäsar hat heute sein Revier verteidigt und natürlich den Kampf gewonnen! Wir haben es erst spät mitbekommen. Dann war es aber auch auch schon vorbei. Cleo war wieder unermüdlich unterwegs und am Abend müde und schlief auch gleich ein.

Meine Karten für das Konzert habe ich bekommen und es war wesentlich einfacher. Ein Anruf beim Veranstalter sicherte uns zwei Karten zum Vorverkaufspreis. Wir können sie an der Abendkasse abholen, sie sind reserviert. Ich freue mich darauf, zumal auch noch zwei andere bekannte Sänger auftreten werden.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes und sonniges Pfingstfest!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen