Samstag, 1. Mai 2010

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus ....



und das Wetter war nicht schlecht, heute am 1. Mai 2010.

Es war nicht so warm wie die letzten Tage aber warm genug, um sich draußen aufzuhalten. Tanz in den Mai? Nein, wir waren zu Hause und haben gegrillt. Nach der arbeitsreichen Woche hatten wir Ruhe nötig. Heute haben wir ausgeschlafen und danach gut gefrühstückt auf der Terasse. Es gab außer Kaffee und Saft auch noch Spiegeleier mit Speck und frisch gebackene Brötchen. Kalter Braten, Wurst, Schinken, Käse und frische Ananas ergänzten das Frühstück. Das Mittagessen fiel da natürlich aus.

Am Nachmittag gab es zum Kaffee frisch gebackenen Rhabarberkuchen mit Schlagsahne. Mein erster Rhabarberkuchen in diesem Jahr! Es schmeckte köstlich! Wir hielten uns fast den ganzen Nachmittag draußen auf. Gegen Abend schaltete ich die Spenkleranlage ein um meinen Garten zu bewässern. Nach ein paar Minuten regnete es und ich schaltete ab und ging ins Haus. Der regen dauerte fünf Minuten und es fielen nur ein paar Tropfen. Viel zuwenig für meinen Garten!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!



Kommentare:

  1. Schön sieht das aus bei euch. Kann schon sein, dass in MV die Natur schon weiter ist als bei uns. Wir liegen schließlich fast 600 Meter über dem Meeresspiegel. Außerdem befindet sich mein Garten in einer Mulde, das heißt, dass hier der Schnee nach dem Winter immer besonders lange liegen bleibt. So fängt eben alles etwas später zu wachsen an. Aber dann schon wie! In Kürze wird man keinen Unterschied mehr feststellen können.
    Einen schönen Sonntag wünscht Nervenruh.

    AntwortenLöschen
  2. @Nervenruh,
    schön, dass es Dir gefällt :-)
    So ist das Wetter nicht überall in MV. Wir haben es hier einfach gut getroffen. An der Ostsee ist es noch etwas kälter als bei uns und es weht ein rauher Wind. Luftlinie sind es ca. 20 km von uns bis zur Ostsee. Unser Ort liegt ca. 20 m über dem Meeresspiegel. Meine Zwiebeln habe ich einfach schon etwas früher gepflanzt und ich staune auch, sie sind schnell gekommen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche :-)

    AntwortenLöschen