Donnerstag, 22. April 2010

Sonne, Regen, Hagel ....

wir haben richtiges Aprilwetter!

Am frühen Morgen herrlicher Sonnenschein. Mittags hat es kurz geregnet und am späten Nachmittag kam ein Hagelschauer vom Himmel. Alles in allem siegte die Sonne. So konnte ich heute einige Pflanzen im Freien umtopfen. Letztes Jahr habe ich mir eine chinesische Honigpalme gekauft, die winterfest ist und schnell wachsen soll. Ich habe sie in einen Kübel gepflanzt und im Winter ins Haus gestellt aber wenn sie größer ist will ich sie draußen einpflanzen. Das Wachstum ließ bisher zu wünschen übrig, sie hat erst ein neues Blatt bekommen und ist nicht wesentlich größer als letztes Jahr. Auf jeden Fall ist sie angewachsen und sieht frisch aus.

Dann regnete es und ich ging ins Haus und machte mich daran unseren Vorraum zu säubern. Wir haben noch recht viel Baumaterial im Haus lagern. Die Garagen sind ja leider nicht fertig geworden letztes Jahr aber nun sind wir auf einem guten Weg. Noch eine Woche und dann ist das Dach endlich fertig. Jetzt warten wir auf den Elektriker und wenn alles mit Strom versorgt ist, wird verputzt. Im Mai werden dann auch endlich die Garagentore eingebaut und die Türen im anderen Bereich. Zuvor müssen wir aber noch nach Stralsund fahren denn dort liegen die Türen bei unserem Onkel. Außerdem müssen wir dort auch noch in den Baumarkt und natürlich sind wir dann auch bei Mutti.

Heute haben wir unseren Zaun anbezahlt und in 2 bis 3 Monaten steht er. Er wird nach unseren Wünschen produziert und nach dem Muster sieht er schon mal richtig gut aus. Ich freue mich schon darauf und dann können wir endlich im Sommer alles so richtig genießen ohne Zuschauer.

Am Wochenende sollen wir ja richtig schönes Wetter bekommen. Da ist nicht nur faulenzen angesagt, sondern auch etwas Arbeit im Garten. Ich habe etliche Pflanzen, die unbedingt eingepflanzt werden müssen. In vier Wochen sind die Eisheiligen vorbei und dann sprießt hoffentlich alles. Meine Geranien habe ich draußen und sie stehen so geschützt, da macht ihnen das bißchen Frost nicht viel aus.

Cäsar genießt die Sonne und wenn ich draußen bin ist er nicht weit weg. Es putzt sich sehr gerne in der Sonne. Cleo ist immer auf Entdeckungsreise oder liegt einfach nur faul in der Sonne. Ich habe sie jetzt auch soweit, dass sie kommt wenn ich rufe. Ein kleiner Trick ist allerdings dabei



Ich wünsche Euch einen wunderschönen Freitag und ein sonniges Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen