Dienstag, 27. April 2010

Das Wetter ....

von morgen!

Die Sonne scheint und es wird schön. Gut für Gartenarbeiten, was heißt säen, pflanzen, Unkraut jäten! Ich habe heute entdeckt - meine Zwiebeln kommen schon. Mein Kohlrabi spitzt auch schon raus und der Rettich erst! Am besten kommt das Unkraut und wenn ich nichts dagegen tue, werde ich machtlos. In meinem eigenen Garten!

Ich finde es immer wieder faszinierend wenn aus einem Korn eine Pflanze wächst. Meine Tulpen haben sich sehr schön entfaltet und es sind auch noch ein paar andere Tulpenzwiebeln aufgegangen in einem schönen lila.

Das Wetter war heute nicht besonders, es war bewölkt und am Vormittag richtig kalt. Nachmittags kam dann die Sonne und es wurde wieder wärmer. Ich habe heute mehr oder weniger im Haus gearbeitet und mir für die nächsten kühlen Tage etwas Arbeit vorbereitet, falls das Wetter wieder etwas schlechter wird. Ansonsten hat man ja immer genug im Garten zu tun.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und sonnigen Mittwoch!

Unsere Wiese:



und hier die Tagetes, die ich gepflanzt habe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen