Dienstag, 25. August 2009

Wieder ein heißer Tag ....

in Ostvorpommern und ein lauer Abend. Wir haben jetzt noch 22°C draußen und es ist recht angenehm für mich. Schließlich bin ich ein Kind des Süden's und liebe die Wärme. Allerdings reichen mir zum Wohlfühlen 28°C und wir hatten heute auf jeden Fall mehr, nämlich 31°C.

Zum Glück habe ich vorgesorgt und meine Küche mit hitzedämmenden Jalousien versehen. Seither ist es in meiner Küche recht kühl und ich bin sogar einmal raus um mich aufzuwärmen.

Heute habe ich erst noch einmal einen Korb Äpfel geerntet und einen Teil davon wollte ich zu Apfelgelee verarbeiten. Zuerst allerdings probierte ich meinen neuen Entsafter aus. 4 Äpfel für ein Glas reinen Apfelsaft und er schmeckte ganz köstlich. Nicht süß, nicht sauer, gerade richtig. Sogar mein Schatz war ganz begeistert von diesem reinen Apfelsaft.

Dann habe ich mein erstes Apfelgelee zubereitet. Vier Gläser sind es geworden und ein Schälchen mit dem Rest. Das probiere ich morgen zum Frühstück. Bin gespannt ob es etwas geworden ist und so schmeckt wie ich es mir vorstelle.

Morgen habe ich vor einige Pfirsiche zu ernten und davon möchte ich Konfitüre zubereiten. Letztes Jahr hatte ich viel zuviel davon und dieses Jahr scheinen es nicht weniger zu sein. Egal, die Pfirsichkonfitüre war köstlich und fand reichlich Abnehmer. Mal sehn ob das auch so klappt wie ich es mir vorgenommen habe. Mein Schatz hat mir nahe gelegt, der Rasen muß wieder gemäht werden und das dauert natürlich seine Zeit - 4 Stunden etwa.

Er wird morgen den Platz vor den Garagen einebnen und dafür haben wir uns einen kleinen Bagger geliehen. Sie brachten ihn schon heute und holen ihn morgen Abend wieder ab. Da hat er ganz schön was zu tun und ich hoffe er schafft das auch alles. Ist ja nicht gerade billig, sich so ein Teil zu leihen.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag und eine gute Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen