Mittwoch, 12. August 2009

Durchwachsen ....

war heute mein Tag und das Wetter auch. Endlich ist es wieder etwas kühler aber immerhin hatten wir noch 24°C und am Abend 18°C, genau richtig um zu entspannen.

Nach dem Frühstück bin ich nach Friedland zum Zahnarzt, nein zu einer mir bis dahin unbekannten Zahnärztin. Mein Zahnarzt macht ja Urlaub aber er ist zu Hause und trotzdem nicht erreichbar. Mit Wehmut denke ich an meinen alten Zahnarzt in Leimen bei dem ich mehr als 30 Jahre war. Er war immer erreichbar oder hatte wenigstens eine Vertretung. Ihm habe ich bedenkenlos vertraut. Trotzdem muß ich dieser Zahnärztin ein großes Lob aussprechen. Sie hat meine Krone kostenlos befestigt und ich werde ihr mal einen Blumenstrauss vorbei bringen. Wo gibt es das heute noch?
In MeckPomm natürlich! Alles ist hier nicht schlecht, im Gegenteil. Das muß schließlich auch mal gesagt werden.

Danach habe ich noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft, es war heute ja Markt in Friedland und da gibt es immer mal etwas Ausgefallenes. Gegen Mittag war ich dann wieder zu Hause und meine Cleo begrüßte mich ganz begeistert. Nun mußte ich erstmal mit ihr raus. Wie ein Irrwisch sprang sie in's Freie und kam auch gleich wieder zu mir zurück. Sie hat wirklich gelernt zu gehorchen und ich hoffe, es bleibt so.

Ansonsten ist nicht viel passiert. Mein Schatz hat allerdings einiges vollbracht und ich habe ihn heute Abend mit Franzbranntwein eingerieben und massiert. Das hatte er sich redlich verdient!

Einige Regentropfen fielen heute auch vom Himmel aber er wurde nicht mal richtig nass. Einfach zu wenig und so mußte ich heute wieder gießen. Laut Wettervorhersage soll es heute Nacht regnen aber der Himmel ist fast ohne Wolken. Um 23 Uhr werde ich dann mal schauen ob ich eine oder mehrere Sternschnuppen sehe und mir dann etwas wünschen. Hoffentlich geht das auch in Erfüllung. Wünsche habe ich noch genug und sie nicht unbedingt materieller Natur.

Ich bin ganz schön abergläubisch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und Sternschnuppen kann man auch nicht jeden Tag sehen. Die Vorausetzungen sind gut hier in MeckPomm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen