Sonntag, 24. Oktober 2010

Nicht nur Liebe geht durch dem Magen ....

Unteroffizier Jones war der großartigste Bäcker weit und breit. Seine Rosinenbrötchen stimmten sogar den Kommandeur milde, so daß dieser ihm eine Weile auch gewisse Streiche durchgehen ließ. Aber eines Tages ging der Bäcker zu weit und aus dem Unteroffizier Jones wurde der Gefreite Jones.

Jetzt waren die Kekse plötzlich steinhart und die Kuchen teigig; sogar die Glasur der Rosinenbrötchen war verbrannt. Der Kommandeur ließ den Gefreiten Jones kommen und herrschte ihn an, ob er denn nicht mehr backen könne. Jones warf einen anklagenden Blick auf seinen Ärmel und erwiderte: "Niemand wird erwarten, daß ein Gefreiter ebenso viel kann wie ein Unteroffizier.
Am nächsten Tag stand Jones auf der Beförderungsliste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen