Montag, 25. Oktober 2010

Ein goldener Oktobertag ....

 wurde uns heute beschert!

Wir verbrachten den Tag mit Aufräumarbeiten im Freien. In der Sonne war es angenehm aber im Schatten doch schon recht kalt. Einges haben wir heute geschafft und noch ein paar Tage, dann kann der Winter kommen. Es wäre trotzdem schön wenn wir noch ein paar sonnige Tage genießen könnten. Das wird wohl ein Wunsch bleiben.

Unsere Winterreifen haben wir auch schon montieren lassen und so sind wir für den ersten Schnee gerüstet, der hoffentlich noch auf sich warten lässt. So schlimm wie letztes Jahr wird es wohl nicht mehr werden. Das war schon eine Ausnahme. Der Sommer war schön aber leider viel zu kurz. Und im Garten gedieh auch nicht alles so wie es sein sollte.

Im kommenden Frühjahr wollen wir unsere Außenanlagen auffrischen und fehlende Heckenpflanzen neu einsetzen. Wir haben vor zwei Jahren schon einen Versuch unternommen aber da wir noch keinen Zaun hatten wurden sie umgetreten und die Arbeit war umsonst. Es ist schon ein gutes Gefühl, einen Zaun zu haben! Es war viel Arbeit, hat viel gekostet und ganz fertig ist auch noch nicht alles. Aber das kann warten bis zum Frühjahr und ist nicht schlimm. Wenigstens kann ich jetzt Cleo laufen lassen und muß keine Angst haben, dass sie auf die Strasse entwischt. Ihr scheint das auch sehr viel Spass zu machen ganz alleine herumzutollen. Cäsar leistet ihr ja zuweilen Gesellschaft und mittlerweile vertragen sie sich sehr gut.

Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Dienstag!

Cleo
Caesar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen