Freitag, 30. Oktober 2009

Morgen ist Feiertag in MeckPomm ....

und so hatte ich gestern nicht einmal Zeit hier etwas zu schreiben.

Ich habe am Vormittag recht lange telefoniert mit einem netten Menschen aus Dortmund. Wir haben über alles mögliche gesprochen aber hauptsächlich über Politik und die Mißstände in unserem Land. Es setzt sich sehr für die Ärmsten ein und hilft wo er kann. Ich finde das bemerkenswert - alle Achtung!

Das Mittagessen fiel aus und es gab nur ein paar Häppchen, die aber auch sehr gut geschmeckt haben. Den Nachmittag verbrachte ich mit Hausarbeiten und am Abend habe ich dann noch einen Käsekuchen gebacken. Ich mußte natürlich gleich noch ein kleines Stück probieren. Er war noch warm und schmeckte köstlich und nach mehr.

Heute war ich dann in Anklam einkaufen, da ja morgen Feiertag ist und wir trotzdem arbeiten. Das Dach muß unbedingt auf die Garagen vor dem Winter und hier ist das nicht so schlimm am Feiertag. Leider haben wir dadurch dann auch kein Wochenende aber das holen wir nach. Ich habe Bratwürstchen besorgt, die sind schnell gegrillt und in ein Brötchen gepackt. Das geht schnell und wir haben etwas warmes gegessen.

Ein paar hübsche Scheibengardinen habe ich heute auch erstanden und sie zieren schon die Fenster. Ach ja, ich habe geute Toilettenpapier gekauft und komische Blicke geerntet, Dabei waren es nur 64 Rollen aber das gibt es hier nicht immer und wenn, dann kosten 8 Rollen soviel wie heute 16 Rollen. So gesehen habe ich heute nur am Toilettenpapier 8 €uro gespart. So dicke haben wir es schließlich auch nicht.

Am Abend habe ich dann noch vier Bleche Vanillekipferl gebacken und natürlich auch gekostet. Köstlich! Ein kleines Schälchen gibt es gleich zum naschen und der Rest ist in einer Blechdose untergebracht. Reichen wird das nicht aber es sind ja noch ein paar Tage bis zum 1. Advent. Und da kommt dann schon noch Einiges dazu.

So, nun muß ich aber schnell ins Bett. Morgen früh klingelt der Wecker um 6 Uhr.

Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen