Dienstag, 13. Oktober 2009

Der Herbst ist da ....

und es lässt sich nicht verleugnen. Die Blätter haben sich gelb gefärbt und unsere beiden Korkbäumchen haben auch schon rote Blätter.

Als ich heute Morgen erwachte schien die Sonne strahlend vom Himmel und es war auch sehr angenehm in der Sonne. Man hätte ein Sonnenbad nehmen können, allerdings nicht so freizügig wie im Sommer.

Cäsar und Cleo genossen die Sonne auf der Terasse und ich verzog mich in meine Waschküche, befüllte meine Waschmaschine und startete das Programm. Danach ging es in die richtige Küche, wo ich meine Rinderrouladen zubereitete. Es waren 6 Stück an der Zahl und wer es kennt, weiß wie aufwendig das ist. Da müssen Zwiebeln geschnitten werden, durchwachsener Speck und Gürkchen. Der Aufwand hat sich gelohnt und die Rinderrouladen schmeckten köstlich. Natürlich haben wir nur die Hälfte gegessen, den Rest habe ich eingefroren. So habe ich dann mal ein schnelles Essen und brauche nur noch die Beilagen zubereiten.

Einige Zeit verbrachte ich dann noch mit meiner Wäsche und natürlich gab es auch sonst noch genug zu tun. So habe ich Platz geschaffen für meine Pflanzen, die im Haus überwintern müssem. Leider kam ich heute nicht mehr dazu, alle Pflanzen herein zu holen. Aber Morgen wird das erledigt.

Heute Abend sah ich Fernsehen einen Bericht "Schnee in MeckPomm" und habe das genau verfolgt. Es war ganz oben an der Ostseeküste bei Wismar und hat uns nicht betroffen. Hier bei uns war herrlicher Sonnenschein bis ca. 16 Uhr und dann hat es nur noch geregnet. Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter! Wir haben schon noch einiges an unserer Garagen- und Wellnessanlage zu tun.

Meine Winterreifen habe ich schon aufgezogen und der Winter könnte kommen, muß aber noch nicht sein. Obwohl, im Winter igeln wir uns hier ein und genießen die Einsamkeit. Ich finde es wahnsinnig schön wenn um uns herum alles weiß ist und die Rehe bis ans Haus kommen. Da vermisse ich nichts und die Abende sind dann auch so richtig gemütlich.

Schönen Mittwoch an alle liebe Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen