Donnerstag, 22. Oktober 2009

Ostvorpommern ....

liegt nicht gerade am Ende der Welt, im Gegenteil. Auf Usedom haben wir die schönen Kaiserbäder und es gibt dort durchaus noble Absteigen, die für Normalos nicht bezahlbar sind. Letzten Sommer hatten wir Besucherrekord auf Usedom und das machte sich auch bemerkbar. Es war überall voll mit Menschen und jetzt sind wir froh, dass Usedom wieder uns gehört.

Weihnachten und Silvester ist natürlich wieder Tourismus angesagt aber das verbringen wir lieber zu Hause. Da ist es doch am schönsten und wenn dann auch noch Schnee liegt, ist es hier traumhaft.

Weihnachten ... noch 63 Tage bis Heiligabend. Habt Ihr schon Geschenke? Ich habe schon einiges an Geschenken! Der erste Advent ist am 29. November also in 5 Wochen. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Zuvor stellen wir aber unsere Uhr erst mal wieder um auf die normale Zeit um, nämlich schon am nächsten Sonntag, den 25.10.2009. Meiner Meinung nach bringt diese Umstellung auf die Sommerzeit nichts, im Gegenteil. Es bringt nur Ärger und Arbeit, Energie sparen wir dadurch nicht. Ich persönlich komme bei der jetztigen Umstellung wenigstens wieder auf meinen normalen Rhythmus. Jetzt wo ich nicht mehr malochen muß ist mir das egal aber früher war das schon schlimm für mich. Vielleicht kommt ja mal wieder einer in der Regierung auf die Idee das umzustellen. Ich fürchte nur, dafür haben die die keine Zeit bei all den Party's die sie feiern.

Hier bei uns war heute alles Bestens und wir schaffen es wohl gerade noch bis zum Wintereinbruch mit dem Nötigsten fertig zu sein. Ist schon schlimm wenn man alles selber machen muß weil die Firmen nicht wollen oder nicht können.

Einen wunderschönen Freitag an alle lieben Menschen da draußen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen