Mittwoch, 27. Januar 2010

Keine Sonne heute ....

in Ostvorpommern.

Ich sitze hier in meiner Küche am Laptop und schaue besorgt nach draußen. Frau Holle schüttelt mal wieder so richtig ihre Betten aus. Es schneit schon seit Stunden und es will garnicht aufhören. Momentan haben wir -7° C draußen. Hier in meiner Küche ist es schön warm und ich habe gerade eine Kanne Kaffee aufgesetzt. Nein, Kuchen gibt es nicht dazu! Mein Schatz ist eine Kaffeetante und ich trinke auch mal gerne eine Tasse zwischendurch.

Jetzt im Winter ersetze ich den Kaffee am Nachmittag schon mal durch einen Tee. Schwarzen Tee mit Zitrone für meinen Schatz und ich mache mir eine Kanne Früchtetee. Das wärmt schön von innen und löscht den Durst.

Gerade habe ich den Wetterbericht gehört. Es werden 5 - 15 cm Schnee erwartet. Die 5 cm haben wir jetzt schon und so wie es aussieht werden es bei uns sicher 15 cm. Da dürfen wir wieder Schnee räumen! So langsam habe ich genug davon. Wenigstens soll es die kommende Nacht nicht mehr so kalt werden. Nur noch -4° C und für morgen wurden sogar schon leichte plus Grade angesagt. Es geht also aufwärts und der Frühling naht.

Hier ein Bild zur Einstimmung auf den Frühling:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen