Montag, 8. Juni 2009

Ergebnis der Kommunalwahl ....

aus unserem Dorf. Dies stand heute so im Nordkurier, Ausgabe Anklam:

CDU 94,8% ( 784 Stimmen )
NPD 5,48% ( 43 Stimmen )

Das sind insgesamt 100,28% ein wirklich tolles Wahlergebnis.

Die Wahlbeteiligung wurde einfach weg gelassen und ungültige Stimmen gab es nicht.

So eine Wahl habe ich noch nie erlebt. Selbst Franz Josef Strauss dürfte in seinen besten Zeiten dieses Wahlergebnis nicht erreicht haben.

Kommentare:

  1. 100,28% der abgegebenen Stimmen für CDU und NPD? Das stimmt mich nachdenklich. Irgendwann liegen die bei 1000%. Und was dann?

    AntwortenLöschen
  2. @Nervenruh, mich hat das auch nachdenklich gestimmt aber zum Glück wurde das Ergebnis am nächsten Tag noch einmal richtig aufgeführt. Wie hoch die Wahlbeteilung war habe ich bis heute nicht heraus gefunden. Das scheint hier nicht so eng gesehen zu werden. Auf jeden Fall haben wir jetzt einen neuen Bürgermeister, der aber Amtstierarzt ist und eigentlich keine Zeit dafür hat. Es gab leider nur diesen einen Kandidaten.
    Also langweilig ist es hier wirklich nicht ;-)

    AntwortenLöschen