Samstag, 13. Juni 2009

Endlich Wochenende ....

und ich freue mich darauf. Ich werde am Samstag nicht viel tun und am Sonntag noch weniger. Ich brauche das einfach mal.

Nach dem Frühstück heute morgen, das nicht so ausgiebig war wie sonst, habe ich erst einmal meine Badezimmerschränkchen aufgebaut und es ging heute erstaunlich schnell. Endlich habe ich genügend Platz und natürlich habe ich sie auch gleich eingeräumt. Jetzt bin ich mit dem Bad zufrieden. Es ist alles verstaut und es steht nicht mehr so viel herum. Meine Handtücher und Badetücher habe ich nun auch im Bad unter gebracht. Mit dem putzen habe ich es jetzt auch leichter. Vielleicht machen wir Samstagabend eine Badewannen Party, mit Sekt, Canapés und vielleicht noch ein Film dazu.

Meinen Holunderblüten - Likör habe ich nun auch fertig, 6 Liter sind es geworden, sehr klar und mit der richtigen Konsistenz. Vielleicht mache ich noch einmal 3 Liter. Ich habe ihn in in Flaschen abgefüllt, 200 ml und 700 ml. Mir erscheint das etwas wenig, da er sehr beliebt ist. Mutti soll ja auch etwas bekommen und natürlich meine Schwester. Noch ein paar Mitbringsel und er ist weg. Letztes Jahr hatte ich so ca. 4,5 Liter und an Pfingsten war er alle. Aber das war letztes Jahr noch ein Versuch. Ich konnte ja nicht wissen wie gut der Likör ankommt.

Ich mußte natürlich probieren und ich weiß nicht ob es die Dämpfe waren aber gespürt habe ich den Alkohol. Das habe ich wirklich gut hinbekommen, ist ja zum Glück Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen