Donnerstag, 17. Dezember 2009

Jetzt wird's eng ....

in einer Woche ist Heiligabend. Und mir fällt nicht besseres ein als noch einmal Vanille Kipferl zu backen. Dieses Mal mit Mandeln, weil es keine Haselnüsse gab. Egal, schlecht sind sie nicht aber mit Haselnüssen schmecken sie einfach viel köstlicher.


Natürlich habe ich auch meine Küchenmöbel nun frisch geputzt und ich war erstaunt wie hell sie sind. Meine Küche erstrahlt in einem weißen Glanz und der Chrom blitzt. Die schwarzen Seitenteile sind wieder schwarz und nicht mehr anthrazit. Nun ja, das ist jetzt ein bißchen übertrieben. Mein Schatz hat es nicht einmal gemerkt und dann kann es nicht ganz so schlimm gewesen sein. Ich wußte schon beim Kauf, diese Möbel sind empfindlich und man sieht jeden Fingerabdruck. Allein deswegen, bin ich immer am wischen. Trotzdem, ich bin froh, es hinter mir zu haben.

Ich weiß garnicht warum wir uns alle so einen Stress machen an Weihnachten aber das liegt wohl in unserer Natur. An einem normalen Wochenende sitzen wir ja auch nicht in einer verdreckten Wohnung und wir fühlen uns wohl. Sicher ist es der Gedanke, ein paar Tage ausspannen zu wollen und nicht viel zu tun als schlemmen und einfach auszuspannen und das bis in das Neue Jahr! Meistens klappt es ja nicht aber wir wollen eben vieles ausschließen und vorbeugen.

Was ich nicht mehr schaffe bleibt liegen bis nächstes Jahr und es kommt sicher keiner der mir das abnimmt. Wir werden auf alle Fälle ein ruhiges und besinnliches Weinachtfest verleben. Dann werden wie Geburtstag feiern und danach gleich Silvester und Neujahr.

Das wichtigste ist doch, wir bleiben gesund! Gesundheit ist das höchste Gut! Alles andere, na das schaffen wir dann doch auch noch ... oder? In diesem Sinne ....

einen schönen Freitag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen