Mittwoch, 2. Dezember 2009

Hart aber fair ....

das Thema:

Schock-Entscheidung zum Minarettverbot - wie tief sitzt die Angst vor dem Islam?

Es ging um die Volksabstimmung in der Schweiz, ob weiter Minarette gebaut werden dürfen. Ich finde es gut, das ein Volk, die Bürger des Staates abstimmen dürfen. Die Schweizer sind halt mündige Bürger und ich bedauere es sehr, als Deutsche, in Deutschland nicht zu den mündigen Bürgern zu zählen.

Wir - Bürger in Deutschland - werden nur alle paar Jahre gebraucht, nämlich dann, wenn Bundestagswahlen sind. Da brauchen die Parteien unsere Stimme um in den nächsten Jahren regieren zu können. Macht ausspielen, Gesetze ändern, das Grundgesetz ändern und sogar uns unter die Fuchtel Europas stellen. Ansonsten haben wir zu spuren wie Merkel und Co. das wollen. Nicht einmal die Hälfte der Bürger Deutschlands wollen das! Trotzdem regiert Merkel und Westerwelle! Ist das Demokratie? Meines Erachtens ist das keine Demokratie! Es gibt Zensur, webseiten werden gesperrt und der Datenschutz? Den gibt es in Deutschland nur noch wenn man selbst eine Auskunft will, wofür wir dann auch noch bezahlen sollen. Sie schauen in unsere Konten, sie überwachen unser Telefon und sie dürfen sogar unsere Wohnungen überwachen, ohne Grund. Der gläserne Bürger - der deutsche Bürger!

Ist das nicht pervers? Da kommt eine Frau an die Spitze Deutschlands, nicht etwa weil sie überdurchschnittlich gut ist. Nein, sie hat Beziehungen und das schon zu DDR Zeiten. Es war alles schon lange geplant. Man braucht nur im Internet zu recherchieren. Natürlich findet man auf deutschen Seiten nicht viel aber es gibt ja die Möglichkeit auf ausländischen webseiten zu suchen und da wird man fündig. Meiner Meinung, sind die ganzen Wahlen humbug und es kommt wie sie es wollen. Ich werde mir die Zeit künftig sparen, denn es ist vergeudete Zeit. Ich wurde einfach eines Besseren belehrt. Egal wen man wählt, da oben tummeln sich immer die Gleichen. Und wenn man mal verfolgt wer eine Machtstellung in Deutschland hat, da findet man dann auch immer wieder die gleichen Namen. Vetternwirtschaft!!!

Zu den Schweizern, sie haben abgestimmt und würde man mich fragen ob ich in Deutschland dafür oder dagegen bin, so würde ich mich auch für meine Heimat, unser Land entscheiden. Es würde unser Landschaftsbild verändern. Ich kann doch auch nicht auswandern und dann erwarten, dass ich in einem anderen Land meine Heimat aufbauen kann. Ich muß mich an die Gepflogenheiten des Landes anpassen. Das ist eigentlich ganz normal und ich würde es nie erwarten, dass sich ein Land an mich anpassen muß. Die können mich ja wegjagen, sie brauchen mich nicht. Es ist ein Land, in dem ich leben will und so muß ich mich anpassen und nicht das Land.

Mit Religionsfreiheit hat das nichts zu tun. Beten kann man überall und dazu braucht man keine Kirche oder Moschee. Wer wirklich glaubt, dem kann keiner seinen Glauben nehmen und das will hier ja auch niemand. Ich habe soviele Menschen anderer Kulturen kennen gelernt und bin sehr tolerant und aufgeschlossen aber ich möchte gerne, das Deutschland einfach deutsch bleibt. Es ist meine Heimat und wenn ich andere Dinge sehen möchte fahre ich dort hin.

Wenn man hier in Deutschland bauen will, bekommt man vorgeschrieben wie der Bau sein muß. Er muß in die Landschaft passen! Hier in Deutschland kann nur ein Multimillionär bauen wie er will. Ein normaler Bürger muß sich unterordnen. Wir haben für alles Gesetze und alles geregelt. Trotzdem blüht die Korruption! Mit Geld lässt sich vieles regeln, sogar Verbrechen. In Deutschland kann man sich freikaufen - wenn man denn genug Geld hat. Man erinnere sich an Hartz und Co.

Ich bleibe ehrlich, weil ich es mir einfach nicht leisten kann. Ich habe keine Millionen aber ich habe ein Herz und ich kann helfen, nicht mit Geld aber mit Taten.

Kommentare:

  1. Mich stören Minarette nicht. Ganz im Gegenteil. Ich finde, sie sehen gut aus. Was unsere Landschaft verschandelt, sind Industriebauten, Straßen, Funktürme, Konsumtempel, Lagerhallen, Kraftwerke...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist richtig, sie sehen wirklich sehr gut aus und wenn sie all die anderen Dinge abschaffen würden, dann denke ich noch einmal darüber nach.

    AntwortenLöschen