Montag, 14. Dezember 2009

Der Alltag hat uns wieder ....

nach einem herrlichen und erholsamen Wochenende. Das Wetter war recht gut mit viel Sonne wenn es auch ganz schön kalt war. Einen Spaziergang konnte man trotzdem unternehmen und in der Sonne war es erträglich..

Heute habe ich dann so nebenbei angefangen meine große Abzugshaube in der Küche zu putzen. Da war ein schöner Fettfilm drauf aber nun erstrahlt sie wieder und der Edelstahl glänzt wie neu. So werde ich im Laufe der Woche dann auch alle Küchenmöbel innen und außen abwaschen. Ist schon eine Menge Arbeit aber es muß ja sein. Da merke ich dann wie groß meine Küche ist und wieviel Schränke ich habe. Da wir uns meistens in der Küche aufhalten, möchte ich sie zu Weihnachten auch richtig schön und glänzend haben. So eine Wohnküche hat schon ihre Vorteile und eine gemütliche Fernsehecke haben wir da auch. Mein Wohnzimmer früher war kleiner als meine Küche heute und man gewöhnt sich recht schnell an angenehme Dinge. Sogar einen Weihnachtsbaum werde ich hier unterbringen.

Mein Schatz hat heute wieder am Garagendach gearbeitet bis es anfing zu schneien. Zum Glück ist es nur wenig Schnee gewesen und jetzt ist auch schon alles wieder weg. Wäre gut wenn wir noch ein paar Tage trockenes Wetter hätten dann wäre das Schlimmste bis zum Wochenende geschafft und das Dach dann auch richtig dicht und winterfest. Danach kann es dann schneien soviel es will. Unsere Wagen stehen ja schon in der Garage und so müssen wir dann auch nicht den Schnee abkehren wenn es denn schneit. Geschützer als draußen stehen sie auf jeden Fall und man muß auch kein Eis kratzen. Ist schon ein gutes Gefühl und so kalt ist es im Wagen auch nicht mehr als wenn er draußen steht. Die Sitzheizung erwärmt sich wesentlich schneller.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Adventswoche. Lasst es Euch gut gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen