Mittwoch, 16. Dezember 2009

Eiskalt ....

war es heute in Ostvorpommern. Es hatte den ganzen Tag Minus Grade und das wärmste war -3°C trotz strahlendem Sonnenschein. Heute früh war alles weiß gefroren und mit Sorge betrachtete ich unsere Garagen. Vor 10 Uhr war nicht daran zu denken mit den Arbeiten draußen zu beginnen. Trotz Eis und Kälte ging es aber dann doch ganz gut voran. Leider erschweren die Eisschichten die Arbeit und es dauert wesentlich länger. Hoffentlich klappt es noch bis Weihnachten und das Wetter hält.

Ich habe heute kurz entschlossen noch eine Gardinenstange angebracht und neue Gardinen aufgehängt. Auch in der Küche habe ich die Gardinen ausgewechselt und es wirkt nun alles ganz anders. Mit den Küchenmöbeln bin ich nicht ganz fertig geworden aber der größte Teil ist geschafft. Bleibt nur noch die Insel und die Schränke darunter, das kommt morgen dran. Zwischendurch habe ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke eingepackt und einen Korb für Mutti mit Selbstgemachten Dingen gepackt. Gestern habe ich noch 10 Gläser Schafskäse eingelegt. Der muß ja mindestens 3 Tage ziehen bevor man ihn genießen kann.

Wir haben gestern noch eine Einladung zum Geburtstag bekommen und da möchte ich auch ein Glas mitbringen. Der Geburtstag ist am Montag und bis dahin muß ich dann auch noch ein Geschenk besorgen. Mal sehn was mir da einfällt. Blumen werde ich erst am Montag besorgen, die müssen einfach sein.

Wann wir zu Mutti fahren, wissen wir immer noch nicht. Auf jeden Fall wird es noch vor Weihnachten sein und wenn es am 23.12. ist. Momentan gehen einfach die Garagen vor und mein Schatz ist abends so kaputt, dass er mir leid tut. Ich verwöhne ihn wo ich kann und versuche ihm das Leben etwas zu erleichtern. Es ist momentan wirklich nicht einfach für ihn. Und das alles nur, weil uns die Firma mit der Holzlieferung im Stich ließ. Das waren 4 Wochen Verzögerung und eigentlich könnte alles schon fertig sein. Ich bin richtig wütend auf diese Firma. Wir werden es trotzdem schaffen auch unter diesen schwierigen Bedingungen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen