Mittwoch, 15. September 2010

Der Herbst wird richtig heiss ....

steht uns bevor! Zumindest was die Politik anbelangt!

Selten habe ich die Bundeskanzlerin Merkel so laut und leidenschaftlich vernommen. Da gibt es doch ein Sprichwort!

Getroffene Hunde bellen!

Wenn jemand einer Sache beschuldigt wird, und dieser sich sehr stark und laut zur Wehr setzt, ist meistenens etwas dran! Nicht umsonst spricht man von der jetztigen Regierung von Lobbyisten. Sei es nun um die Atomkraftwerke, die privaten Krankenversicherungen oder die Pharma Industrie. Fakt ist, sie nehmen den Armen noch etwas mehr weg um es den Reichen zu geben!

Längere Laufzeiten für Kernkraftwerke - auf Kosten der Sicherheit?
Zuzahlungen bei gesetzlichen Krankenkassen - offen nach oben?
Zusatzversicherungen sollen von Privatkassen übernommen werden - ein Millardengeschäft!
Medikamente sind in Deutschland am teuersten in der EU! - Teilweise mehr als 100%!


Ist es da ein Wunder wenn man von Lobbyisten spricht? Nein, ganz sicher nicht! Wieviele Spendengelder werden da wieder fließen?

Liebe Mitbürger, warum habt Ihr diese Lobbyisten gewählt und an die Macht gebracht? Ich habe kein Verständnis dafür! Es wird offen darüber geredet und trotzdem regieren sie weiter!

Fehler kann jeder machen aber wenn man weiß, es war ein Fehler, dann sollte man es doch auch eingestehen und nicht noch weiter mit diesen Fehlern leben und alles verschlimmern. Wer den Mut zur Wahrheit nicht hat, der ist fehl am Platz!

Ich kann nur hoffen, die nächsten Wahlen werden es zeigen! Hoffentlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen