Montag, 20. September 2010

Jetzt geht`s los ....

im positiven, wie im negativen Sinne.

Fred macht ja immer noch an dem kleinen Studio herum und heute wollte er die die Heizung im Bad anbauen. Aber nichts passte mehr! Wir waren ratlos und Fred setzte sich in`s Auto und fuhr nach Anklam in den Baumarkt. Ich rief ihm noch nach, schau bitte mal nach einer weißen Teleskopstange für`s Bad, 1,83 m ist die Länge!

Nach einer dreiviertel Stunde war er wieder da und hatte auch eine Teleskopstange dabei. Sie sollte bis 1,85 m reichen. Ich hätte eine gekauft, die von 1,50 m bis 2,20 m reichte und nicht so knapp. Na ja, der Toom Baumarkt ist nicht gut bestückt in Anklam und dazu noch sehr teuer. Diese Stange, kostete von Ridder in Anklam 29,95 €. Ich hätte sie für diesen Preis nicht gekauft! Egal, sie war nun da und als ich sie auspackte viel sie aus der Packung und war eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Ich schaute im Internet nach und fand diese Stange für 14,95 € und die Garantie betrug 3 Jahre. Umtauschen war mein Vorschlag und so hielten es wir auch. Er fuhr noch einmal nach Anklam, da er auch noch etwas brauchte, was vorher nicht ersichtlich war und gab sie zurück. Ohne Probleme geht das leider nie aber er schaffte es trotzdem. Ich habe mir jetzt eine bestellt im Internet und sie kostet nur 12,95 mit Versandkosten. So werden wir Ostvorpommern abgezockt, weil die Konkurrenz fehlt!

Dann hatte ich heute noch einen Anruf von Netto! Netto gehört nicht zu Rewe, sondern zu Edeka. Meine Drohung hatte wohl gewirkt. Der Herr war nett und freundlich und entschuldigte sich. Er wollte mir seine Privatnummer geben, falls ich wieder mal etwas hatte. Das wollte ich nicht! Ich sagte ihm, vielleicht liegt es nur daran, dass sie einfach zu wenig Personal haben. Ein so großer Markt kommt doch nicht mit 2 oder 3 Leuten aus. Früher waren da mindestens 5 Leute und da lief es natürlich auch besser. Ich bin jetzt mal gespannt, wie es da weiter geht.

Heute Abend sah ich im Fernsehen dann auch noch eine Sendung und da war dann auch ein Beitrag über

"Skandalöse Arbeitsbedingungen im Lebensmittelhandel! Und das in Deutschland! Hier der Link:

Report Mainz

Schaut es Euch einfach mal an! Es ist ein Skandal! Namentlich genannt wurden Edeka, Netto und Rewe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen