Donnerstag, 28. Mai 2009

Endlich mal wieder etwas Zeit ....

um hier zu schreiben. Momentan verfliegt die Zeit und ich frage mich manchmal was ich eigentlich getan habe. Sehen tut man nicht viel aber geschlafen habe ich auch nicht.

Am Sonntag, den 24.05. war ja sehr schönes Wetter und wir haben den Nachmittag auf der Terasse verbracht. Wir waren gerade beim Kaffee trinken, da gab es plötzlich einen lauten Knall, als hätte eine Bombe eingeschlagen, so war zumindest mein Eindruck. Mein Schatz lief sofort in die Richtung wo der Knall herkam, ja - neugierig ist er schon und als er zurück kam und mir erzählte was da passiert war haben wir lange und laut gelacht. Unser Nachbar, der immer am Sonntag mit Maschinen arbeitet, hatte die Reifen seines Treckers aufgepumt und in der Sonne ist wohl das Volumen etwas gewachsen. Na ja, ein Reifen ist mit lautem Knall geplatzt, einen weiteren konnte er gerade noch retten.

Das ganze Dorf hat allerdings unsere Gasheizung als Ursache vermutet. Ich glaube, wir sind hier die einzigen die Gasheizung haben, und darum wundert es mich nicht. Allerdings ist unsere Heizung neu und so etwas kann einfach nicht passieren. Jedenfalls waren plötzlich viele Menschen zu einem Sonntagsspaziergang unterwegs. Wir erfuhren das allerdings erst am Montag, was Ursache der Wanderung war.

Den Montag verbrachte ich mit alltäglichen Dingen, wie putzen, einkaufen und kochen. Am Dienstag hatten wir einen heißen Tag und ich war viel draußen, habe Blumen umgepflanzt und mit Cleo herum getollt. Am Mittwoch habe ich mich mit meiner Waschmaschine und Wäsche beschäftigt und heute wieder geputzt. Schließlich ist ja am Wochenende Pfingsten und da will man es schön haben.

Heute habe ich auch die ersten Erdbeeren geerntet, er waren so ca. 500 g und ich habe wirklich nicht alle abgeerntet, nur die ganz roten Erdbeeren. Morgen werden es mindestens so viel sein, eher mehr. Ich freue mich auf die Erdbeerzeit und will auch einiges davon konservieren, sei es als Marmelade, tiefgefroren oder mehr.

Kommentare:

  1. Ha, ha!
    Wenn schon, dann lieber eine Gasheizung als einen Trekkerreifen.
    Und außerdem:
    Wenn Du Deine Erdbeeren aufgegessen hast, werden meine erst reif...

    AntwortenLöschen
  2. Ha ha ha @Nervenruh,
    meine Erdbeeren reichen sehr lange, da ich drei verschiedene Sorten habe, die nacheinander reifen. Die ersten haben trotzdem köstlich geschmeckt...
    Das mit der Gasheizung meinst Du ja wohl nicht im Ernst?!!! Ein Treckerreifen ist billiger ...

    AntwortenLöschen