Freitag, 15. Mai 2009

Das Leben ist hart ....

in MeckPomm. Momentan sind wir dabei unseren Swimminpool zu bauen und wir möchten ihn gerne überdacht haben. Das Dach ist schon da aber wir wollten an der Südseite Fenster einbauen, naja ... eigentlich große Glasscheiben und das aber mit Kunststoff Rahmen. Es soll nur für Licht sorgen und die Wärme der Sonne herein lassen. So etwas zu bekommen ist äußerst schwierig oder fast unbezahlbar. Einen Geldscheisser haben wir ja leider auch nicht.

Nun suche ich über das Interenet und hoffe ich werde fündig. Einige Firmen haben wir schon angerufen und warten auf das Angebot, das eigentlich noch für den gleichen Tag versprochen wurde. Leider sind die Firmen hier in MeckPomm und da ist so etwas eine unendliche Geschichte.

Hier in MeckPomm ist das nicht immer einfach etwas zu bekommen. Die Leute bewegen sich einfach nicht oder vielleicht sind sie auch nur zu faul. Aber jammern können sie und das auf recht hohem Niveau. Mit Handwerkern ist das ja noch viel schlimmer, die Guten sind sicher ausgewandert und was übrig geblieben, das sind umgeschulte Leute, die sich selbstständig gemacht haben und viel Geld für Pfusch wollen. Na ja, auch hier gibt es Ausnahmen!

Wir kennen allerdings nur eine Firma, die echt gut ist und zuverlässig, unser Elektriker!

Mein Schatz ist Diplom Ingenieur für Infomationstechnik aber mittlerweile hat er auch schon alles über den Bau gelernt und wir machen fast alles selbst. Das dauert eben aber dann ist es wenigstens perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen