Donnerstag, 16. April 2009

Immer noch Sonne satt ....

ein Superwetter im April und ich bin braun als wäre ich ein paar Wochen in Urlaub gewesen. Allerdings macht das wohl die Gartenarbeit und die Sonne. Ich habe am Dienstag und am Mittwoch wieder im Garten geackert wie ein Pferd. Das Unkraut wächst und wächst und wenn man da nichts tut findet man nur noch Unkraut. Also habe ich erstmal das ganze Unkraut entfernt aus den Beeten und einen neuen Teil auch wieder von Unkraut befreit. Das war unter dem Apfelbaum und dem Holunder. Jetzt sieht es sehr sauber aus aber ich frage mich wie lange? Wenn ich nur wüßte was man dagegen tun kann. Ich wollte schon Rasen unter den Bäumen säen aber da kommt man ja so schlecht mit dem Rasenmäher hin. Auch an Bodendecker habe ich schon gedacht, weiß aber auch nicht recht was ich da hinpflanzen soll. Ich hatte ja im Herbst Blumenzwiebeln gepflanzt und da sind immer noch die Osterglocken und die Tulpen kommen auch bald. Ich wußte garnicht, dass es so viele Blumenzwiebeln waren, die ich gepflanzt habe aber ich freue mich natürlich über jedes Blümchen. Na ja, erst mal abwarten und immer auf das Unkraut achten. Irgendwas fällt mir schon noch ein.

Heute kam ein Anruf vom Baumarkt, der Zaun ist gekommen und muß abgeholt werden. Ist ja nur Machendrahtzaun und die Pfosten dazu und das alles zu einem stolzen Preis. Mein Schatz holt ihn morgen mit dem Hänger ab. Der Anhänger war damals auch schon ganz schön teuer aber wir sind froh ihn zu haben. Zum Glück haben wir damals gleich einen großen genommen weil wir ja wußten was wir vorhaben und geute kostet diese Teil noch viel mehr als vor 3 Jahren. Wenn man so darüber nachdenkt, es ist vieles sehr teuer geworden auch Baumaterialien. Manches fast um das doppelte, das ist doch schon Inflation und es wird sicher noch schlimmer nach den Wahlen im September. Zum Glück haben wir alle Baumaterialien schon hier, die wir noch benötigen. Besser kann man das Geld momentan nicht anlegen, wenn man denn noch etwas hat.

Ich lasse mir das Leben trotzdem nicht vermiesen und genieße jeden sonnigen Tag ... na und die anderen Tage auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen