Mittwoch, 8. April 2009

Regen ....

hier in MeckPomm und das war auch nötig. Leider waren es nur ein paar Tropfen und mein Garten brauchte Wasser. Egal, ich habe wenigstens viel heute im Haushalt geschafft , schließlich steht Ostern vor der Tür. Morgen muß ich nochmal einkaufen und dann können die Feiertage kommen.

Bisher hatten wir ja wunderschönes Wetter und ich habe schon eine Bräune, wie früher nach 2 Wochen Urlaub im Sommer. Trotzdem habe ich keinen Stress - den macht man sich ja nur selber - und ich genieße das sonnige Wetter. Die warme Jahreszeit hat doch viele Vorteile und ich freue mich auch schon auf den ersten Grillabend. Habe unsere Freunde schon vorgewarnt und hoffe spätestens im Mai ist es soweit.

Die Feiertage werden wir zu Hause verbringen und sie genießen. Die Gartenmöbel stehen schon auf der Terasse und wir haben sie schon ausgiebig genutzt. Hoffentlich ist das Wetter an Ostern gut, so dass wir viel Zeit im Freien verbringen können.

Am Ostersonntag mache ich einen Sauerbraten nach Alfons Schuhbeck, der ist schon eingelegt und am Nachmittag gibt es zum Kaffee eine Käsesahnetorte. Früher hatte ich mit backen nichts am Hut aber seit ich mich damit beschäftige und selber backe, vergeht keine Woche ohne Kuchen zu backen und es macht richtig Spass. Außerdem schmeckt er viel besser als gekaufter Kuchen.

Seit ich hier lebe bin ich eine richtige Landfrau geworden, lebe gesund und es macht sogar Freude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen