Montag, 6. April 2009

Der Alltag hat uns wieder ....

und das Wochenende war so schnell vorbei ... leider. Das Wetter war nicht ganz so warm wie am Samstag aber trotzdem sonnig und schön. Natürlich haben wir es nicht geschafft weg zu fahren aber zu Hause war es auch sehr gemütlich. Allerdings wurde die Gemütlichkeit von einem Nachbarn für eine halbe Stunde unterbrochen. Ich habe in dieser Zeit Kaffee zubereitet und dann haben wir uns noch ein großes Stück Apfelkuchen mit Schlagsahne gegönnt.

Nach dem Abendessen haben wir noch einen Film angeschaut und wollten eigentlich früh ins Bett. Aber wie das Leben so spielt sind wir beide noch kurz ins Internet und da versackt, wir haben uns etwas über die Geschichte von unserem Dorf informiert und sind da auf sehr interessante Dinge gestossen. Die möchte ich hier allerdings noch nicht preisgeben ... noch nicht! Auf jeden Fall feiern wir im Jahre 2013 das 700jährige bestehen unseres Dorfes. Oh Mann ... da geht die Post ab, denn der Platz für diverse Dorffeiern liegt gleich um die Ecke. Bisher haben wir einige Dorffeten mitgemacht. Man kommt vor 5 Uhr morgens nicht ins Bett. Erst wenn die letzten Besucher ihren Heimweg gefunden haben, können auch wir schlafen gehen. Der Alkohol vernebelt so manches Gehirn und Schlägereien gab es auch schon. Also bleiben wir wachsam!

Heute habe ich im Garten noch 3 neue Beete angelegt und morgen werde ich sie bepflanzen. Danach bin ich noch nach Anklam gefahren um einiges einzukaufen. Es war mehr als ich dachte. Bei Schnäppchen muß man einfach zugreifen, schließlich haben wir bald eine Inflation. Ich habe ein tolles Eßservice gekauft für einen sagengaft günstigen Preis, ich mußte einfach zuschlagen! Das ist für unsere Gästewohnung, die demnächst fertig gestellt wird. Momentan wird noch der Küchenspiegel gefließt und dann auch gleich die Küche aufgestellt. Sie ist schon da und sieht sehr gut aus. Das Schlafzimmer habe ich leider noch nicht gefunden aber da mache ich mir keine Sorgen, außerdem eilt es ja nicht. Bis meine Schwester im Sommer kommt ist das alles fertig gestellt. Das Bad ist sozusagen bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig und der Rest wird auch noch.

Jetzt muß ich mich aber sputen denn morgen geht es sehr früh weiter und ich habe noch etwas Schlaf nachzuholen. In diesem Sinne .... gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen