Dienstag, 30. November 2010

Frau Holle hat ihr Kissen ausgeschüttelt ....

und ich habe heute wirklich mehr als eine Stunde Schnee geschippt. Man weiß ja schließlich nicht wie das Wetter morgen wird und dann fällt es schon leichter wenn die wichtigsten Wege frei sind. Ich habe gelernt aus dem letzten Winter.

Heute vormittag habe ich einen Apfelkuchen gebacken und ihn dann später mit Zimt und Puderzucker bestreut. Das hat richtlig weihnachtlich gerochen und auch so geschmeckt.

Fred war heute in Neubrandenburg und ich habe heute mit Mutti telefoniert und endlich die Gewißheit, sie wird Weihnachten bei uns verbringen. Ich freue mich darauf und Fred natürlich auch.

Momentan habe ich wenig Zeit, da wird gebacken und die Vorratsdosen füllen sich. Fred kommt nicht mehr nach mit naschen und das freut mich. Vanillekipferl, Spritzgebäck, Stollenkonfekt und Butterplätzchen. An Weihnachten möchte ich eine weiße Weihnachtstorte backen. Mit Buttercreme wird sie ja am schönsten aber dann müße ich sie wohl alleine verspeisen. Sie mögen alle keine Buttercreme, was ich sehr bedaure.

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen und winterlichen Mittwoch.

Kommentare:

  1. Hier ist zwar auch alles weiß doch es hält sich von der Höhe her in Grenzen. Allerdings ist es gerade bei uns in den Neubaugebieten spiegelglatt weil hier nicht gestreut wird. Die Stadt stiehlt sich ja aus der Verantwortung und entlässt sich mal wieder selbst aus ihrer Verkehrssicherungspflicht.

    Und schade das du deine Torte nicht postalisch rüberschicken kannst, mit Buttercreme hatte ich noch nie Probleme :-) .

    AntwortenLöschen
  2. @gangsta,
    von der Höhe her ist es auch bei uns nicht so schlimm. Die Wege, die ich gestern freigeschippt habe sind immer noch frei.
    Die Ortschaften streuen hier natürlich auch nicht aber wenigstens ist die Bundesstrasse frei.

    Verantwortung wird ja schon lange nicht mehr von den Staatsdienern getragen, sondern vom Steuerzahler. Eigentlich sind sie überflüssig und kosten uns nur sehr viel Geld.

    Schade, dass ich Dir nicht ein großes Stück Torte schicken kann. Ich liebe Buttercremetorte und werde mir wohl eine zubereiten. Man kann ja einen Teil einfrieren.

    AntwortenLöschen