Seiten

Dienstag, 4. Januar 2022

Das Ende der Pandemie?

Nach Bill Gates nun auch Experten voller Hoffnung!

Nach der Geschwindigkeit der Ausbreitung des Erregers zu urteilen, werden in naher Zukunft alle Menschen Antikörper gegen COVID-19 bekommen: die einen nach der Krankheit, die anderen nach der Impfung, prognostizierte Olivier Véran, der Leiter des französischen Gesundheitsministeriums.

In einem Interview mit Radio France Inter stellte er fest, dass in den meisten Fällen die mit dieser Variante des Coronavirus Infizierten eine leichte Form der Krankheit in sich tragen, und auf den Intensivstationen sollen hauptsächlich diejenigen behandelt werden, bei denen der Delta-Stamm diagnostiziert wurde.

Zuvor hatte die dänische Gesundheitsbehörde festgestellt, dass die Krankheit bei der Omikron-Variante nur halb so schwer verläuft wie bei der Delta-Variante. Zudem wurde das Ende der Pandemie prognostiziert und auch, dass "wir in zwei Monaten unser normales Leben zurückhaben werden".

Auch der deutsche Virologe und ehemalige WHO-Mitarbeiter Klaus Stöhr sieht das Ende der Pandemie kommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen