Montag, 21. Juni 2010

Heute angekommen ....





unser Zaun und er sieht wirklich gut aus!

Jetzt liegt er erst mal so rum aber nächste Woche, spätestens am Freitag steht er da wo er stehen sollen soll! Ich habe mich sehr gefreut und das Suchen hat sich gelohnt.

Vergessen war der Ärger in der Sparkasse wo mir viele Leute am Geldautomaten zuschauten. Ich fühlte mich unwohl, weil so viele Menschen zuschauen konnten wieviel Geld ich abhob. Aber das scheint hier in Mecklenburg Vorpommern normal zu sein. In Baden Württemberg gab es größere Summen nicht am Geldautomaten, sondern in einem Büro im Umschlag und man konnte es in aller Ruhe nachzählen. Trotzdem mußte ich meinen Personalausweis vorlegen, der seit Februar abgelaufen ist. Das merkten sie nicht einmal! Mein neuer Personalausweis liegt ja in Spantekow und in den nächsten Wochen werde ich ihn abholen lassen, es eilt ja nicht. Hier kann man auch mit abgelaufenen Ausweisen ganz gut leben! Früher brauchte ich meine Personalausweis nur wenn ich mal nach Frankreich gefahren bin oder in die Schweiz. Das ist allerdings auch schon lange her. Seit 2000 braucht man dort auch keinen Personalwauseis mehr, den braucht man nur in MeckPomm! Nicht mal in Polen verlangen sie den Personalausweis, ist schon komisch, oder? Naja egal, MeckPomm scheint eine Enklave zu sein, wo man sich einfach ausweisen muß wenn man sein eigenes Geld will, sonat braucht man hier auch keinen Ausweis.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Sonne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen