Donnerstag, 22. Januar 2009

Wann kommt endlich unser OBAMA ....

damit wir wieder Vertrauen in unsere Regierung bekommen und uns nicht mehr wie ausgenommene Weihnachtsgänse fühlen.

Ich beneide die Amerikaner, denn sie haben wieder Hoffnung und setzen unendliches Vertrauen in Barak Obama. Bewußt habe ich nicht gleich am 21.01. voller Euphorie hier geschreiben, obwohl ich von seiner Rede sehr beeindruckt war. Wie es aussieht, steht er zu seinem Wort! Das erste was dieser Präsident unternahm wird wohl das Ende von Guantanamo sein - hoffentlich, denn die Zeit ist reif dafür.

Auch mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas und dem israelischen Regierungschef Ehud Olmert hat er bereits Gespräche geführt. Unter Barak Obama kann es endlich Frieden im Nahem Osten geben. Ihm allein traue ich das zu.


Ich wünsche ihm Glück für sein Land und für alle anderen Länder auf dieser Welt. Frieden ist für alle gut.


Und nun hoffe ich nur noch ..... UNSER Obama kommt bald. 2009 ist doch ein gutes Datum!

Kommentare:

  1. das ist eine gute Frage - Wann kommt endlich unser OBAMA ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Treibsand,
    ich freue mich und kann diese Frage leider auch nicht beantworten.
    Aber ... die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

    AntwortenLöschen
  3. 150 Jahre nach Beendigung der Sklaverei hat es ein Mensch mit afrikanischen Wurzeln in den USA geschafft. Unser Obama wäre vielleicht ein türkischstämmiger Deutscher. Bis es soweit ist, kann womöglich noch eine halbe Ewigkeit vergehen. Die meisten Deutschen sind dazu viel zu kleinkariert. Wir sind noch lange nicht so weit...

    AntwortenLöschen
  4. Die Herkunft ist doch eigentlich egal. Obama ist ein Mensch mit guten Eigenschaften und er wird Amerika aus dieser Krise führen. Obama ist das Beste was Amerika passieren konnte.

    Ich wünsche mir für Deutschland auch einen Menschen, der das Wohl des Volkes an erster Stelle im Auge hat und nicht das Wohl der Parteien.

    AntwortenLöschen