Donnerstag, 22. März 2012

Vetternwirtschaft ....

in der Politik! Egal wo man hinschaut, hier werden Ämter vererbt oder zumindest protegiert.

Momentan drängt Doris Schröder-Köpf in die Politik. Was prädestiniert die Altkanzlergattin für die Politik? Reicht es heute schon aus, das Ehebett mit einem Politiker zu teilen um zu kandidieren? Auch Münteferings Gattin will in die große Politik. Reichen denen die Pensionen noch nicht? Die dürften doch hoch genug sein! Na ja, die SPD hat sich selbst ins "aus" geschossen. Eine Arbeiterpartei die Gesetze wie HartzIV beschließt wird nie mehr eine große Volkspartei.

In der CDU sieht es nicht anders aus. Da gibt es die zwei Kauder Brüder, von der Leyen ist auch die Tochter des ehemaligen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht. De Maiziere, davon gibt es auch zwei, den Lothar und den Thomas!

Ich möchte nicht wissen wer da alles noch verwandt und verschwägert ist. Es soll ja ein Telefonbuch der Parteien geben, wo viele Nachnamen gleich sind.

Die Zeit ist reif für eine neue Partei! Eine Partei, die sich um die Bürger Deutschlands kümmert und sich für das Land einsetzt. Eine Partei, die den Eid, den sie schwört noch ernst nimmt und nicht zum Meineid verkommen lässt.

Spiegel 

Kommentare:

  1. Merci querida! Acho que é igual em todos os países; a política é um jogo sujo de interesses e corrupção! Como você está? Anda sumida! Abraço saudoso e carinhoso!
    Elaine Averbuch Neves
    http://elaine-dedentroprafora.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Dear Elaine, thank you for your comment. I did not feel well. Too much work it is currently on my land. I have a large garden. I hope you forgive me, to have not written a long time? Everywhere, the policy is unfortunately corrupt! Also here in Germany! We citizens can do nothing. I hope you are well.
    Have a wonderful time and a nice weekend.
    Kiss on your heart.
    Merci

    AntwortenLöschen
  3. Merci! Não se preocupe! Você já está bem agora? Gostaria de ver o jardim de que tanto falas.... Deve ser lindo! Estimo teu pronto restabelecimento! Abraço carinhoso!
    Elaine Averbuch Neves
    http://elaine-dedentroprafora.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Elaine, thank you! Thank you for the comment. I wish you a blessed day.
      With best wishes ...
      Merci

      Löschen