Sonntag, 18. März 2012

Nazi Jägerin gegen Stasi Jäger ....

in einem vereinten Deutschland! Zumindest sollte es ein vereintes Land sein!

Ich habe heute nur Berichte über Gauck gesehen. Alle Zeitungen berichten darüber und von manchen wird er als der neue König begrüßt.

Es scheint, eine neue (oder doch alte) Zeit ist angebrochen! Die Zeit der Diktatur und des Feudalismus? Zum ersten Mal wird ein verheirateter Pfarrer mit seiner Geliebten in das Schloß Bellevue einziehen. Ist das nun das neue Deutschland? Der erste Mann im Land sollte doch geordnete Verhältnisse haben, bevor er so ein Amt antritt. Oder gehen wir auf eine Zeit zu, in der wir alle einen Ehepartner und eine(n) Geliebte(n) haben sollen? Oder ist gar Vielweiberei oder Vielmännerei unsere Zukunft? Treue, was ist das denn? Nur noch ein Wort? Es scheint so und wir dürfen uns wohl auf ein amüsantes Präsidentenpaar freuen. Vielleicht wird es sogar ein neues Steuergesetz dafür geben. Schließlich kostet das alles Geld und vielleicht darf man doppelte Haushaltsführung absetzen. Vielleicht wird die Bigamie auch legal? Dann ist der Islam wirklich angekommen in Deutschland! Und die Scharia!

Wer hat jetzt nun Anstand? Gauck, die Ehefrau oder die Geliebte? Ich finde es unmöglich, einen Bundespräsidenten in so einer Situation zu küren. Für jeden anderen mag es normal sein aber nicht für das erste Amt im Staat!

Was haben sich die Parteivorsitzenden von CDU/CSU/FDP/SPD/GRÜNE eigentlich dabei gedacht? Oder war es so gewollt und Gauck wird auch nicht lange im Amt sein. Wenn man sich die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer vorstellt, die Gauck wählen wird, ist das alles eine Farce! Ja, es dürfen Prominente auch wählen! Sogar Friede Springer wählt Gauck!

Ich hoffe nicht, dass dieses Amt abgeschafft werden soll, das wäre katastrophal! Dann hätten wir schon Diktatur pur! Nur der Bundespräsident kann Gesetze verhindern, die nicht nach dem Grundgesetz sind! Habt Ihr darüber schon mal nachgedacht?

Gerne würde ich ja mal die in die "Stasi Akte" von Gauck rein schauen, aber irgendwo habe ich gelesen, sie ist verschwunden. Ist das nicht komisch?

NTV
SZ


Kommentare:

  1. ...und ich würde gerne mal die Stasi-Akte von Merkel sehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die würde ich auch gerne sehen! Aber auch diese Akte wird verschwunden sein ...

      Löschen