Samstag, 1. Januar 2011

Frohes und glückliches neues Jahr ....

Ich wünsche Euch für das Neue Jahr ...
365 Blumen, für jeden Tag eine.
Ich wünsche dir die Augen eines Kindes,
den Traum eines Kindes, das Herz eines Kindes.
Dann kannst du im neuen Jahr alles neu sehen.
Ich wünsche dir,
daß du wenigstens einen Menschen hast,
bei dem du Geborgenheit findest.
Ich wünsche dir, daß du wenigstens
einmal am Tag voller Freude bist.
Ich wünsche dir, daß du wenigstens
ein paar Menschen
mit deiner Freundschaft
glücklich machst.

© Phil Bosmans

Kommentare:

  1. Das sind wirklich ganz liebe Wünsche, was brauch ein Mensch mehr? Das was in diesem herzlich geschriebenen Vers von Phil Bosman erwähnt wird ist alles was gesagt werden muss.

    Besonders die Worte: Augen, Herz, Traum eines Kindes berühren mich sehr! Ach könnten wir Erwachsenen doch genauso fühlen, dann wäre die Welt voller Schönheit und Liebe! Zum Glück gibt es noch Menschen die sich das innere Kind erhalten haben obwohl sie Erwachsene sind.

    Sorgen, Kummer, Leid und Angst beherrschen unser Leben aber nur dann wenn wir dieses zulassen und das müssen wir nicht tun! Freiheit bedeutet: Liebe, Freude, Unbekümmertheit und daraus ergibt sich unsere individuelle Glückseeligkeit! Verständnis (Toleranz), Hilfsbereitschaft und die Liebe zu allem was existiert ist der Weg zum EIGENEN Glück! Wer das versteht ist glücklich!

    Ich wünsche Euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2011.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Joey,
    das hast Du aber sehr schön ausgedrückt! Ich sitze manchmal draußen (im Sommer *grins*)auf meiner Terasse, vor mir liegt viel Natur und ich höre nur Vogelgezwitscher. Da kehrt Friede und viel Freude in mein Herzen ein. Die Natur kann uns soviel geben, man muß nur hinschauen.
    Das Leben hält soviel Freude bereit für uns und es geht auch irgendwie immer weiter. Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Ich habe viele Höhen und Tiefen erlebt, wie viele Menschen auch. Wenn man immer frohen Mutes ist, lässt sich fast alles meistern.
    Ich wünsche Euch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2011 und viel Freude.

    AntwortenLöschen