Donnerstag, 28. November 2019
Klimaschutz?
Aber nicht mit dem Windrad Wahnsinn! Es wurden schon über 1.000 Hektar Wald für Windkraftanlagen gerodet, dabei stehen auf dieser Fläche nur 2.000 Windräder. Insgesamt gibt es aber 29.000 Windräder! Wald entzieht CO² aber nein, den roden sie, um uns nachher eine CO² Bepreisung in Rechnung zu stellen.
Ganz davon abgesehen von der dauerhaften Versiegelung des Bodens, ist das ein immenser Schaden durch die Vernichtung von Wald und Ackerboden.
Mittlerweile wehren sich viele Anwohner gegen diese Windräder, die teilweise nur 350 Meter von ihrem Haus entfernt stehen. Gesundheitliche Schäden aber auch eine Minderung ihrer Immobilie sind die Folgen. Dazu wird auch die Vogel- und Insektenwelt bedroht. Der Rotmilan aber auch verschieden Adlerarten, sowie Fledermäuse werden durch die Rotorblätter geschreddert, wenn deren Nester nicht schon vor der Genehmigung mitsamt ihren Bewohnern zerstört wurden.
Ab Ende 2020 müssen die ersten Windräder zurückgebaut werden, dazu gehört auch der Rückbau der Fundamente. Materialien wie Stahl, Beton aber auch Kunststoffe der 35 bis 45 Meter langen Rotorenblätter müssen aufwendig recycelt werden.
Quelle: Epoch Times
Quelle: BZ Windrad Wahnsinn in Brandenburg
Quelle: JF - Industrieverband warnt vor Blackout
9:32 Minuten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen