Seiten

Mittwoch, 26. Mai 2021

Wie lange werden wir noch geschunden?

Was sich momentan in der Politik abspielt ist ja nicht ganz neu. Seit vielen Jahren werden die Deutschen geschunden und gequält von den eigenen Politikern. Es sei dahingestellt ob sie nun rechtmäßig gewählt sind oder durch Wahlbetrug an die Macht kamen.

Wir haben keine Verfassung, sondern das Grundgesetz, das uns von den Alliierten übergestülpt wurde um zu verhindern, das man uns unsere Grundrechte jemals wieder entziehen kann.

Leider haben da auch deutsche Politiker immer wieder daran herum gepfuscht und einiges zu ihrem Vorteil verändert. Sie haben sich selbst immer mehr Macht gegeben und jetzt haben sie sogar unsere Grundrechte, die uns von Geburt an zustehen genommen. 

Ich habe keine Lust mehr über wichtige Nachrichten zu schreiben, zumindest heute nicht. Wenn man sieht, wie die Schafe zu den Impfstellen laufen, stundenlange Staus in Kauf nehmen um sich ihre Todesspritze abzuholen, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Es ist kein Impfstoff, es ist eine Gen Therapie, die Eure DNS verändert für alle Zeiten. Es ist nicht mehr zu reparieren, es ist endgültig!

So habe ich mir heute mal ein paar Gedichte heraus gesucht, die vor langer Zeit geschrieben wurden aber immer noch zeitgemäß sind.

**********************************************

Nicht Mord nicht Bann noch Kerker 

Nicht Mord, nicht Bann, noch Kerker
nicht Standrecht obendrein
es muß noch stärker kommen
soll es von Wirkung sein.

Ihr müßt zu Bettlern werden
müßt hungern allesamt
Zu Mühen und Beschwerden
verflucht sein und Verdammt

Euch muß das bißchen Leben
so gründlich sein verhaßt
daß Ihr es fort wollt geben
wie eine Qual und Last

Erst dann vielleicht erwacht noch
in Euch ein besserer Geist
Der Geist, der über Nacht noch,
Euch hin zur Freiheit heißt

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (März 1850)

**********************************************

Sag wo ist Vetter Michels Vaterland

Wo Belagerungszustand ein Recht ist
Und das Volk ein gehorsamer Knecht ist
Wo die Volksvertreter Philister sind
Und die ärgsten Heuchler Minister sind

Da ist Vetter Michels Vaterland!

wo der Allerhöchste nicht Gott ist
und wo Mut und Gesinnung bankrott ist
wo der Teufel mit Fürsten im Bunde steht
und Einheit und Freiheit zugrunde geht

Da ist Vetter Michels Vaterland!

wo das Laster bestirnt und gekrönt ist
wo die Wahrheit verfolgt und verpönt ist
wo nirgends für Freiheit noch Raum ist
wo die bessere Zukunft ein Traum ist

Da ist Vetter Michels Vaterland!

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (April 1849)

**********************************************

Das Lied der Deutschen

Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt –
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt!

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang –
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand –
Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland!

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1871)

**********************************************

Aus Auswanderungslied   

Deutsche Freiheit lebet nur im Liede.
Deutsches Recht es ist ein Märchen nur.
Deutschlands Wohlfahrt ist ein langer Friede –
Voll von lauter Willkür und Zensur.

Darum ziehn wir aus dem Vaterlande,
Kehren nun und nimmermehr zurück,
Suchen Freiheit uns am fremden Strande –
Freiheit ist nur Leben, ist nur Glück.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1871)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen