Seiten

Dienstag, 30. März 2021

Fundsache ....

Offener Vollzug

An die Entscheider und Möchtegern-Chefs da oben: 

Kann man unfähige Regierungen nicht einfach entlassen? Zumal ich den Begriff "Länderchefs" nicht mehr hören kann. Ihr seid nicht unsere Chefs! Und ihr habt uns nicht zu behandeln wie Vollidioten. Oder Leibeigene. Wir sind auch keine Insassen einer JVA, denen man im offenen Vollzug vorschreibt, wann und wie lange sie rausdürfen! Ihr habt völlig den Bezug zur Bevölkerung verloren. Ihr verbietet den Menschen den Mund, ihr entscheidet, welche Branche wichtig ist und welche nicht. Ihr treibt Existenzen vorsätzlich in den Ruin- verschleudert aber Millionen u.a. in eine Werft, die scheinbar seit Jahren nicht in der Lage ist, wirtschaftlich zu arbeiten. Ihr steckt euch die Taschen voll, während ihr andere am ausgestreckten Arm verhungern lasst.

Arrogant, überheblich, diktatorisch. Glaubt ihr, irgend jemand hält sich an eure unsinnigen Regeln, wenn er nicht in der Öffentlichkeit ist? Im Gegenteil. Wenn ihr mal von euerm hohen Ross steigen würdet, würdet ihr feststellen, dass der Kessel kurz vorm Überkochen ist! Aus der anfänglichen Enttäuschung und Verzweiflung wird langsam aber sicher Wut und Hass. Es scheint euch ja nicht ganz entgangen zu sein, denn ab und zu gibt es ein paar Beruhigungstropfen: Fußball, Philharmonie, selbst mit solch einfachen Sachen wie Friseur versucht ihr die Menschen ruhigzustellen. 

Dieses ewige Drangsalieren mit völlig unsinnigen und willkürlichen Maßnahmen bringt nichts. Entlasst euch selbst, und wir beschäftigen dort ab sofort Menschen, die etwas von ihrer Arbeit verstehen. Mediziner zum Beispiel als Gesundheitsminister. Oder Ministerpräsidenten mit einer Probezeit und zufriedenheitsabhängiger Entlohnung. Den wählt dann das Volk, denn das bezahlt ihn schließlich auch.

FDP-Lindner forderte kürzlich eine leistungsabhängige Bezahlung von Lehrkräften. Können wir nicht bei den Politikern anfangen? Warum hat man nicht bereits vor einem Jahr die Millionen Euronen genommen und das kaputtgesparte Gesundheitswesen auf Vordermann gebracht, statt dilettantisch und selbstherrlich die Menschen zu schikanieren und willkürliche Berufsverbote zu verhängen.

Nehmt euch ein Beispiel an anderen Ländern. Ohne irgendwelchen aus dem Zusammenhang gerissenen Horrorbilder von Toten, die nicht durch eine Pandemie entstanden sind? Apropos Pandemie, Frage an die "Experten": Wie kommt es, dass Bestattungsunternehmen in Kurzarbeit sind? Die Schweden sind irgendwie auch nicht ausgestorben.

Hört auf tatsächliche "Experten" und nicht auf Wichtigtuer, die euch brav nach dem Mund reden und für den Unfug auch noch eine Menge Kohle kassieren. Die Menschen dieses Landes würden es euch danken. In Anbetracht der anstehenden Wahlen dürftet ihr das aber nicht mehr gutmachen können. Ich befürchte, das Vertrauen ist futsch, die Menschen haben die Schnauze voll von euren Machtspielchen. Und wenn wir etwas mehr Hintern in der Hose hätten, hätte man euch eben diesen (virtuell natürlich - wegen dem Abstand) längst versohlt....

Denkt daran, während ihr euch weiter in eurer Abgehobenheit aalt: Ihr habt dafür zu sorgen, dass es den Bürgern Deutschlands gut geht. Ihr tut gerade das Gegenteil, und das wird mit Sicherheit nicht ohne Folgen bleiben.

"Gib kleinen Leuten Macht - und sie werden sie missbrauchen!" 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen