Freitag, 28. Dezember 2012

Nobel geht die Welt zugrunde ....

dachte ich mir und holte mir eine gute Flasche Rotwein hervor.

Da sie schon recht alt ist und ich letztens eine Sendung über Wein sah, schaute ich einfach mal nach, was diese Flasche Wein denn wohl wert ist?

Als ich dann diesen Preis sah, kam die Flasche wieder in das Weinlager und ich holte ich mir einen weniger wertvollen aber nicht unbedingt schlechteren Wein.

Im Dezember 1999 kostete diese Flasche Wein knapp 30 DM und ich bekam zwei Kisten davon geschenkt.  Ich selbst hätte ihn mir nicht gekauft. Es war ein letztes Weihnachtsgeschenk meines verstorbenen Ehemannes. So trank ich auch immer nur eine Flasche im Jahr. Im Nachhinein weiß ich jetzt, welches Vermögen ich da durch meine Kehle rinnen ließ. Beachtlich!

Statt mein Geld auf der Bank zu deponieren, werde ich künftig in Rotwein investieren. Natürlich kann es auch mal schief gehen aber der Gewinn kann auch enorm sein. Den Wein kann ich dann ja immer noch vernichten!^^

Sonntag, 23. Dezember 2012

Der 4. Advent ....

ich wünsche allen meinen Freunden und Lesern einen wunderschönen und besinnlichen 4. Advent!
Genießt die letzten Tage bis das Christkind kommt!
Mit herzlichen Grüßen aus dem immer noch verschneiten Mecklenburg Vorpommern!

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Eine europäische Tragödie ....


spielt sich nun schon seit einiger Zeit in einem EU Land ab, in Griechenland!
Während sich die Herren Barroso, Van Rompuy, Schulz und fast alle Regierungschefs der EU in Oslo beim Empfang der Friedensnobelpreises vergnügen, verhungern und sterben in Griechenland Menschen! 

Vielen Menschen in Griechenland geht es miserabel! Das Essen ist knapp, Medikamente gibt es kaum noch und ärztliche Hilfe zu bekommen ist ein Glücksfall. Ganze Wohnblöcke sind nicht mehr beheizbar weil es kein Öl mehr gibt oder es unbezahlbar geworden ist. 

Wie kann eine Diktatur, die sich selbst demokratisch nennt, die Menschen so im Stich lassen? Nein, diese Menschen haben nichts verbrochen! Es sind immer die Politiker, die ein Land in den Ruin führen. Auch wenn Ihr meint, Griechenland ist weit weg, so stimmt das nicht! Griechenland ist der Test und danach folgen andere Länder!

Portugal, Irland, Spanien, Italien und bald auch Frankreich und Deutschland! Es wird uns allen nicht anders ergehen. Wollt Ihr das zulassen?
Die vielen Milliarden, die angeblich Griechenland bekommen hat, die haben Banken bekommen und Spekulanten. Die Menschen in Griechenland, denen wurde nur genommen!

Ich habe hier einen Artikel gefunden, der mich sehr berührt hat. Ihr solltet ihn mal lesen, denn uns blüht bald ähnliches!


Wer es immer noch nicht glaubt sollte sich mal Gedanken über die EU machen. Sie schreiben uns immer mehr vor! Demnächst werden Zigaretten, Alkohol, Fleisch und mehr abgeschafft. Wasser wird unbezahlbar und rationiert. Sie brauchen ein Volk, das nicht viel kostet aber arbeiten kann. Alle Europäer sollen versklavt werden! Ihr glaubt das ist Verschwörungstheorie? Ja, dann habt Ihr schon verloren!

Wir Europäer sollten gemeinsam gegen diese Mafia vorgehen, die uns versklaven wollen. Wir sind 500 Millionen gegen ein paar Hundertausend, die uns unterjochen wollen.

Wacht endlich auf!


Sonntag, 16. Dezember 2012

Zum 3. Advent ....

wünsche ich Euch einen heiteren und harmonischen Tag. Genießt die Vorweihnachtszeit mit der Familie und mit Freunden. Laßt alle Hektik hinter Euch und seid einfach mal wieder glücklich!
In diesem Sinne, einen schönen 3. Advent.


Freitag, 14. Dezember 2012

Der bedrohte Friede ....


vor mehr als 25 Jahren wurde uns das vorher gesagt. Damals wollte es keiner glauben!
Jetzt stehen wir vor den Trümmern und vielleicht ist es schon zu spät. Aber schaut selbst!



Es sind keine fünf Minuten aber es lohnt sich!

Sonntag, 9. Dezember 2012

Vorweihnachtszeit ....

und Adventszeit. Zum heutigen 2. Advent wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag.

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Die Sonne ....


ging auf für Angie, die deutsche Bundeskanzlerin!
Der Parteitag in Hannover bescherte Dr. Angela Merkel das höchste Gefühl aller Zeiten, zumindest bisher! Das ist zwar schön für sie aber nicht ihr Ziel. Zumindest befindet sie sich auf einem guten Weg!
Auf dem Parteitag in Hannover wurde Angela Merkel mit 97,94% wieder zur Vorsitzenden gewählt. Was für ein Erfolg! Womit werden die CDU Mitglieder zum Schweigen verpflichtet oder gar erpresst? Das kann doch nicht normal sein! Diese Partei ist so unglaubwürdig geworden wie keine andere zuvor!
Merkel selbst, beweihräucherte sich als beste Regierung seit der Wende und brüstete sich damit:
Was wir geschafft haben, sucht seinesgleichen!
Da kann ich nur zustimmen! Noch nie hat eine deutsche Bundesregierung soviele Schulden gemacht wie die CDU/FDP unter Merkel. Das ist wirklich Weltspitze! Ich kann mir nicht helfen aber was sind das für Leute, die Merkel wählen? Marionetten? Abhängige? Oder sind sie vielleicht nicht mehr klar im Kopf? Normal ist es jedenfalls nicht!
Da schafft diese Frau mit ihrem Finanzminister das Land ab und alle jubeln ihr zu!
Oder ist es einfach nur der letzte Versuch einer Partei der Mitglieder mit nicht rechtmäßigen Doktortiteln? K. T. zu Guttenberg, Anette Schavan, die immer noch im Amt ist oder auch Pofalla, der auf das Grundgesetz scheißt? Es kann natürlich auch der kleine Kauder Bruder sein, der das Antikorruptionsgesetz nicht will. Vielleicht sollte man einmal die Konten der Politiker in der ganzen Welt überprüfen! Ich glaube, da werden wir alle sehr überrascht sein. 
Es ist hier sicher nicht anders als in Russland oder der Ukraine. Deutschland hat so viele Steuern eingenommen wie nie zuvor. Wohin ist das Geld geflossen? In die USA? Oder in einige Steueroasen? Klar, auch nach Brüssel sind viele Gelder geflossen, oder? Wird uns etwas verschleiert? 
Griechenland hat schon soviel Geld bekommen und deren Schulden haben sich trotzdem erhöht. Nein, da wird uns Europäern eine ganz schmierige Komödie vorgespielt. Die Gelder der europäischen Steuerzahler sind ganz wo anders gelandet!
Die EU und alle nationalen Regierungen spielen ein falsches Spiel! Sie versuchen uns Menschen in eine Knechtschaft zu zwingen. Aber leider gibt es noch viele ungläubige Schafe, die sich ihren Henker selber wählen! Sie denken noch nicht einmal darüber nach und reißen uns alle in den Abgrund!
Ja, Euch, die ihr solche Parteien wählt, gebe ich die Schuld! Tragt endlich mal Verantwortung und überlegt, wen oder was Ihr da eigentlich wählt. Es gibt immer Alternativen!
Schaut her, wie sich die CDU selbst feiert und die Kaiserin Europas.   
FAZ


Montag, 3. Dezember 2012

Geschichtsunterricht, der uns vorenthalten wird ....

weil wir nur die Geschichte der Sieger lernen sollen. Bildet Euch eine eigene Meinung!

7 Minuten Geschichte!


Knapp 10 Minuten Geschichte!


6 Minuten!

Sonntag, 2. Dezember 2012

Winterzeit, Adventszeit ....

Ich wünsche Euch allen einen schönen und harmonischen 1. Advent!